Festnetzt Telefon ist jemand nicht erreichbar?

Oder würde meine Nummer blockiert

4 Antworten

Aktuell kommt diese Meldung meistens, wenn kein Telefon am Anschluss angeschlossen wurde oder die Fritzbox nicht richtig konfiguriert ist, um Anrufe entgegegen zu nehmen.

Ein Festnetztelefon hat (fast) immer Empfang. Das geht über Kabel.

Vielleicht hat der Provider Probleme, durch einen Unfall wurde ein Verteilerkasten beschädigt oder bei Straßenbauarbeiten wurde ein Kabel in der Erde beschädigt.

Hallo Sophia727,

also es hat vorher ganz normal geklingelt und zum Schluss kam die Ansage, dass der Teilnehmer im Moment nicht erreichbar ist? Das klingt für mich so, als hättest du lange klingeln lassen und der Teilnehmer ist nicht rangegangen. Oder kam die Ansage sofort? Dann kann ich den anderen Antworten nur zustimmen und es liegt wohl ein technischer Fehler vor.

Viele Grüße
^Danny

Sophia727
Beitragsersteller

Es hat erst geklingelt

Vielleicht eine temporäre technische Störung.