0900 sperre umgehen

5 Antworten

Nur n kurzes Kommentat zu Fabant:

alle telefonnummern, die mit 0900 beginnen, gehoeren zu abzockern, betruegern und ganoven !

Ich selbst hab nen 24-Stunden-PC-Notdienst. Da mich viele User, die nachts Hilfe am Computer benötigen mit unbekannter Rufnummer anrufen, hab ich ne 0900er Rufnummer geschalten, also halt dich mal etwas zurück mit deiner Aussage!

pepebln  24.06.2013, 14:29

Da gebe ich dir recht. Die 0900er Nummern heissen zu recht "Mehrwertdienste" und sind ideal um Dienstleistungen (wie z.B. Anwalt- Hotline oder auch Compuernotdienste) zu bezahlen. Natürlich gibt es auch hier Betrüger. Niemand würde jedoch sagen, das Internet gehöre abgeschafft, weil darin betrogen wird. Wer eine 0900 Nummer hat und seine Kunden auf die Kosten explizit hinweist, ist kein Betrüger sondern jemand der sich seine erhliche Arbeit bezahlen lässt. Das steht jedem zu! Wem die Nummer zu teuer ist, der soll sie nicht anrufen.

Das ist ganz einfach im Normalfall funktioniert die Vorwahl eines Drittanbietes" 01013" z.b. danach sollte die 0900er Nummer funktionieren (01013090012345678)

Die Kundenbetreuungen sind auch sicherlich per Mail zu erreichen und man kann einen Rückruf anfordern ;)

pepebln  24.06.2013, 14:24

Das sollte eigentlich nicht klappen. Wenn am Anschluss der Telekom die 0900 gesperrt ist, gilt dies auch für Call by call. Etwas anderes ist es, wenn die Sperre in der TK Anlage eingerichtet ist. Dann kommt es darauf an, wie intelligent die Anlage ist

Trilobit  12.04.2011, 07:44

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Von 01013 rate ich allerdings dringend ab. Das ist Tele2. Unter dem Vorwand, dass ich ja mal über die telefoniert hätte, haben die trotz eindeutiger Ablehnung mehrfach versucht, mich zu einem Telefon-Vertragsabschluss zu überreden. Ganz übler Telefonterroristenhaufen.

Die Kundenbetreuung hat doch sicher auch ne Email adresse?! 0900 ist schon dubios....

lass die Sperre wieder aufheben oder schreib einen Brief an die Kundenbetreuung

alle telefonnummern, die mit 0900 beginnen,

gehoeren zu abzockern, betruegern und ganoven !

niemals anrufen !