Glühbirne?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass ich irgendwo noch eine Backofen- oder Kühlschranklampe mit Glühfaden habe - ansonsten ist alles LED.

Sowohl als auch! - Da ich Glühbirnen immer auf Vorrat gekauft habe, gibt es bei mir da immer noch Restbestände!

Im Keller habe ich noch eine Glühlampe, das ist aber kein Problem da ich diese nicht jeden Tag nutze und wenn dann auch nur wenige Minuten. Ebenso ist die Lampe im Herd eine Glühlampe. Eine entsprechende Hitzefeste LED ist mir noch nicht begegnet. Ansonsten hat noch eine Lampe eine klassische Kompakt-Leuchtstoffröhre. Eine LED mit entsprechender Leistung habe ich noch nicht gefunden. Die restlichen Leuchten sind mit LED ausgestattet.

Es ist mir egal, nach welchem Prinzip der Ersatz für die schon längst verbotenen Glühbirnen funktioniert. Man sieht das von außen sowieso nicht, da Milchglas. Hauptsache es steht immer noch drauf, welche Leistung eine Glühbirne gleicher Leuchtstärke hätte, damit ich nicht von Watt auf Lumen umlernen muss.

Glühbirne im Backofen und einige wenige Halogen Leuchtmittel. Der grösste Teil ist bereits auf LED umgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung