Glückskeks: Welche darin befindliche Weisheit hat euch zum Nachdenken angeregt?

5 Antworten

Hallo euch allen hier in der Runde, heute zum Montag Nachmittag.

Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mich weder an den letzten Glückskeks noch an den Spruch erinnern. Ich mag dieses Gebäck nicht wirklich und ich bin ja auch nicht Abergläubisch. ¯\_(ツ)_/¯

Ein ruhigen, entspannten und möglichst sonnigen Montag Nachmittag, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein guten Start in die neue Woche, ihr passt auch wieder schön auf euch auf und bleibt vor allem gesund so gut es geht. :-)

Bild:

https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0001081567/b7/Montag.jpg?c=3af62972a0

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Ernährung, Leben)

Guten Tag,

da gab es hier und da schon nette und durchaus tiefsinnige Sprüche, die ich mir aufgehoben und in den Kalender geklebt habe, aber ich kann mich an nichts Konkretes erinnern ... denn Zitate sind oft zwar gut, aber am Ende verwehen sie im Winde wie Schall und Rauch. Dennoch sind diese "Weisheiten" als ganz unterhaltsam und haben ihre Berechtigung - es ist generell so mit Zitaten und Aphorismen, dass man sie nicht zu ernst nehmen und nicht zu persönlich nehmen sollte, dann klappt es.

Ein Zitat, das mich zum Nachdenken brachte, habe ich aus einem alten Buch und griffbereit: "An den wärmsten Plätzen sitzen oft die Unverfrorenen". Das ist von Robert Lembke ("Was bin ich?") und ich kenne es schon so lang, dass ich genau weiß, es in der Berufsschule als Kommentar eines dazu passenden Vorfalls öffentlich gesagt zu haben - das war so eine zarte Spitze, die den Gemeinten mehr schmerzte wie ein derber Spruch. Weil ich nicht weiß, ob Lembke (1913-1989) noch reihum ein Begriff ist, füge ich hier etwas zu ihm an.

https://www.youtube.com/watch?v=LlmnHFCIFOo

Ich wünsche euch einen schönen Montag - und das war ganz sicher noch lang nicht mein "letztes Lied" hier, frei nach Karel Gott.

https://www.youtube.com/watch?v=yzK9-7Q_6m8

Zum Glück gar keine.

Da könnte ich auch mein Leben nach dem Horoskop ausrichten...

Ich hatte letztens einen der ging so:

Lebe das Leben offen, träume es offen, halte deine Pläne aber stets geschlossen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich kann mich nichtmal mehr daran erinnern haha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung