Glückskatze Tierheim?
Ich schaue mir nachher 2 Katzen im Heim an eine davon ist sehr weiß außer im Gesicht und ihr Schwanz haben drei Farben rot weiß schwarz ist sie dann eine glückskatze oder durch ihren weißen Körper nicht ? Danke im voraus für eure Antworten !
5 Antworten
Ja, das ist auch eine Glückskatze. Sobald eine Katze drei Farben hat ist sie eine. Da ist es egal wo das ist. Das ist schön das du direkt 2 Katzen nimmst und da hat das Glück direkt zugeschlagen. :)
Also eine sogenannte Glückskatze ist jede, die die drei Farben (schwarz, weiß und rot) im Fell aufweist. Wo diese Farben "sitzen", ist dabei egal.
Bitte lass dich beraten zum Thema Katzenhaltung. Denn wenn es nicht eine nicht sozialisierte Katze ist, nimm bitte immer zwei von der Sorte. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger.
Super, ich war mir nicht sicher, ob ich es so richtig verstanden habe. Deshalb schrieb ich es lieber noch dazu. War nicht böse gemeint. Aber scheinst du zum Glück auch nicht so aufgefasst zu haben. ☺
Ja es ist eine "Glückskatze". Es ist schön, dass du dir direkt 2 holst. Wünsche dir alles Gute mit den beiden.
Nimm bitte beide Katzen
Viele Tierheime geben auch keine Katzen in Einzelhaltung
Das ist eine sogenannte Glückskatze
Aber jede Katze, egal wie sie auch aussieht , bringt ein Stück Glück ins Haus 😺

"... jede Katze, egal wie sie auch aussieht , bringt ein Stück Glück ins Haus" !
Ja deswegen werden 2 Katzen angeschaut vielen dank für deine Antwort 😊
Bitte kaufe dann zwei Katzen, ist wichtig ! Und wenn man es so sieht sind alle Katzen Glückskatzen
Das ist mir bewusst deswegen schaue ich mir 2 Katzen an Dankeschön 😊