Glücksarmband abmachen italien?

2 Antworten

Mir wäre dieser Aberglaube nicht bekannt. Ich würde mal sagen, du hast dann nur das "Glück" durch den Talisman nicht mehr, aber nicht gleich Pech. Vielleicht könntest du das Armband in eine Tasche stecken. Dann hättest du es ja immernoch dabei. Oder du suchst dir einen neuen Glücksbringer. Im Endeffekt soll es ja eh nur deine Psyche beruhigen und dir dadurch "Glück" bringen. Also mach das, was dir ein gutes Gefühl gibt.

Nein, du kannst es aber abschneiden und in die Hosentasche oder den Socken, etc. stecken. Dann bringt es immer noch Glück.