Wann nennt man ein Gegnstand, Glücksbringer?

3 Antworten

Ein Glücksbringer ist ein Gegenstand, mit dem man sich auf besondere Weise verbunden fühlt. Man glaubt, dass dieses Objekt dafür verantwortlich ist, dass man Erfolg hat oder zufrieden ist.

Tja...

Wenn man sich mit dem Gegenstand besser fühlt, als wenn man ihn nicht hätte würde ich sagen.

Wie wenn man z.B. sein Handy nicht in der Hosentasche hat, obwohl man es immer dadrin hat. Da würde man sich doch auch irgendwie unwohl fühlen, hmm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

DonutDiva
Beitragsersteller

Ja.

Kann ich mein Mini lila bürste+Spiegel als glücksbringer haben?🍀

Xanatos492  30.09.2024, 21:00
@DonutDiva

Wenns in einer Größe von nem Schlüsselanhänger ist, ja. Normal sind Glücksbringer eher kleine Sachen, aber ansich gibt es da keine Begrenzungen. Ist ja auch eher Aberglaube.

Hallo DonutDiva.

Ein Glücksbringer kann alles sein. Du machst etwas zu deinem Glücksbringer.

Ein Gegenstand oder Stofftier, das dir viel bedeutet, kann zu deinem Glücksbringer werden, wenn du es dazu machst.

Du sagst einfach, dies ist mein Glücksbringer. 🍀

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung