Edelsteine Kräfte?

16.07.2022, 16:53

Ich möchte diese NICHT benutzen- es geht sich nicht darum, dass ich jetzt einen solchen Stein benötigen würde.

Ich möchte das lediglich wissen…

9 Antworten

Wirkung Rubin

Der Rubin ist einer der stärksten Heilsteine für die Liebe und Sexualität. Denn er wirkt vitalisierend und macht dynamisch. Durch den Rubin kehren Wünsche und Sehnsüchte wieder in den Alltag zurück. Der Mut zum Ausleben dieser Wünsche wird stärker. Sexuelle Probleme können durch den Freiheit spendenden Rubin aufgelöst werden. Der Edelstein schenkt Lebenskraft, Hingabe, aber auch Moral und Entschlossenheit. Er unterstützt uns dabei, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu entfalten, dabei aber auch die eigenen und die Grenzen des Partners auszuloten und zu respektieren. Auf diese Weise bringt dieser Edelstein uns der Selbstverwirklichung näher und fördert zusätzlich die Sensibilität in Beziehungen. Dies ist auch der Grund, warum er häufig als Glücksstein der Liebe bezeichnet wird. Neben diesen Fähigkeiten wird der Rubin seit jeher als Schutzstein gegen das Böse genommen.

https://www.edelsteine.net/rubin/

Woher ich das weiß:Recherche

Der violette Amethyst gilt seit der griechischen Antike als kraftvoller Schutzstein. Dieser soll Energien in einem Raum sowie in unserem Körper reinigen, harmonisieren und damit für inneren Frieden sorgen. Der Amethyst kann außerdem die Konzentration steigern und hilft, schwierige Entscheidungen zu treffen oder Ängste zu bewältigen. Der lila Stein regt zudem die Fantasie an und fördert die Verarbeitung von Erlebtem im Traum und wird zum Schutz vor Albträumen eingesetzt.

Oder hier mal ein bisschen weiter informieren

Die 7 wichtigsten Edelsteine

https://thegoodgood.gittibeauty.de/crystal-guide-die-7-wichtigsten-edelsteine-und-ihre-magischen-heilenden-wirkungen-auf-koerper-seele/

Talismane und Amulette hat Gott verboten. Sie haben keine Kräfte. Nimm mal einen Edelstein und haue mit dem Hammer drauf, der kann nicht mal sich selbst helfen. Glaube mir, das ist nur Geld- und Zeitverschwendung.

Ich habe früher viele Bücher über Edelsteine und Mineralien gehabt über ihre angebliche Wirkung. Nichts davon hat geholfen. Sie haben weder heilende, noch präventive Kräfte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Krader303702  16.07.2022, 13:18
Nimm mal einen Edelstein und haue mit dem Hammer drauf, der kann nicht mal sich selbst helfen.

wenn du den Koran anzündest hält der auch nichts aus.

Frageritikum  16.07.2022, 17:35
@Krader303702

Ja stimmt, so ein Märchenbuch hat auch keine Wirkung und hilft einem nicht. Das hat weder heilende, noch präventive Kräfte und ist außerdem Zeitverschwendung.

Safi2  17.07.2022, 17:27
@Krader303702

Wer behauptet, dass der das aushält? Man versteht doch, wie die Antwort gemeint ist...

Midgardian  16.07.2022, 14:19
Ich habe früher viele Bücher über Edelsteine und Mineralien gehabt über ihre angebliche Wirkung.

Also bevor du die "einzig wahre Religion" entdeckt hast, warst du auch schon abergläubisch?

TheSpiderGirl 
Beitragsersteller
 16.07.2022, 16:45

Es geht ja auch nicht darum, dass ich welche nutzen möchte, es geht darum, dass ich wissen möchte, was für Steine man damals benutzt hat.

Der Typ des Steines ist egal. Es kommt auf das Gewicht an, wenn du muskelaufbauerndes Gewichtheben damit machen willst.

Ich weis nur, dass der Smaragd im Mittelalter für die Heilung stand. Es spricht für sich, dass die Pest auch die smaragdtragenden Oberstände betraf.

TheSpiderGirl 
Beitragsersteller
 16.07.2022, 16:46

Es geht nicht darum, dass ich welche nutzen möchte, es geht darum, dass ich wissen möchte, was für Steine man damals benutzt hat. :)