Warum - fremdgehen?

Ich, der derzeit in einer glücklichen Beziehung bin frage mich gerade, kann mir das auch passieren und wie kann ich es möglichst verhindern?

4 Antworten

Vielleicht ein tief sitzendes Gefühl der Minderwertigkeit dem offenbar zu perfekten und von allen Seiten angeschmachteten Partner gegenüber? Man hat das Gefühl, nicht zu genügen und will es nochmal wissen, ob man selbst auch noch Chancen hätte?

Starke und selbstbewusste Männer, die ihre Partnerin lieben und respektieren, gehen nicht fremd.

Fremdgänger sind Waschlappen. 🧽

Ich denke - und leider selbst schon bewiesen - dass es manchmal aussetzt. Also der Verstand.

Und von Außen ist es auch schwer in manche Beziehungen hineinzuschauen. Manchmal wissen oder merken die Beteiligten nicht mal selbst, was nicht stimmt. Dann hat man sich weiter entfernt und ist plötzlich jemand anderem näher.

Es gibt auch Situationen, mit denen man nicht rechnet und es wirkt reizvoll, auch wenn man einfach nur falsch handelt … Menschen sind nicht dumm, aber manchmal handeln sie dumm.

Wenn man charakterlich nicht zusammen passt, bekommt man Sehnsucht nach einer wo es passt.

PaulSmart  09.07.2024, 12:42

Ach Paul, du weißt genau, dass schöne Frauen ("...aussieht wie ein Model") oft langweilig sind im Bett, da will mann was lebendigeres.

Der Reiz des Neuen und des Verbotenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung