weshalb erzählt er der geliebten immer von seiner freundin?

1 Antwort

Vermutlich will er sich selbst davon überzeugen, wie großartig alles bei ihm läuft, und dabei fällt ihm gar nicht auf, dass sein Verhalten in krassem Gegensatz dazu steht.

Möglicherweise dient das auch dazu, dich auf Abstand zu halten, damit du gar nicht erst auf die Idee kommst, er würde seine Freundin für dich verlassen.

Frag ihn doch einfach mal ganz ruhig, was er bei dir will, wenn doch alles so toll ist. Mach ihn auf den Widerspruch zwischen seinen Worten und seinem Handeln aufmerksam. WENN es dir die Mühe wert ist (also du es wirklich wissen willst).

Ich kenne mich mit gebundenen Männern bestens aus. Entgegen der landläufigen Meinung sind sie nicht "alle gleich" und haben sehr unterschiedliche Motive. Und es gibt auch welche, die genug Anstand haben, um zu wissen, dass man mit der Geliebten NICHT über die "offizielle" Partnerin redet. Weder schlecht noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sara0809
Beitragsersteller

Es ist für ihn klar dass ich nicht will, dass er sie verlässt. Das ist mir eingetlich auch klar und habe ich keine Signale in diese Richtung gesendet. Daher kann das nicht der Grund sein. Finde es total seltsam und einfach nur nervig, weil ich ihm immer sage, dein verhalten ist ein widerspruch, weshalb betrügst du dann.

Tisiphone71  28.05.2024, 11:58
@sara0809

Dann stellst du ja schon die richtige Frage. Dass er nicht darauf antwortet, lässt darauf hindeuten, dass er da selbst nicht hinschauen mag und die wahre Antwort verdrängt. Kannst du nichts machen, das ist sein Problem.