Gluckern im Warmwasserboiler?

4 Antworten

Durch die Arbeiten ist Luft in die Leitungen gekommen. Wenn dich das Gluckern stört, drehst du alle Warmwasserhähne, der an dem Boiler hängen gleichzeitig für ein, zwei Minuten auf, damit die Luft raus kann.

https://www.gutefrage.net/frage/boiler-entlueften

Da ist noch ein bisschen Luft im Boiler drin. Schau mal, ob er ein Entlüftungsventil hat. Wenn nicht müsste es aber eigentlich von alleine besser werden, wenn ihr ein paar mal Warmwasser gebraucht habt. (Am besten einfach mal in die Badewanne gehen oder lange duschen, dann fließt viel Wasser durch den Boiler)

Vermutlich ist Luft in der Leitung.

Beobachte das noch einen Tag und dann melde es dem Vermieter.

Das ist keine Luft drinnen, sonder das Geräusch kommt von der Druckschwankungen, die im Boiler entstehen. Die Ursache herauszufinden ist recht schwierig. Es kann aber nichts passieren, es ist nur unangenehm.

quantthomas  25.05.2016, 17:20

Ich lese gerade, daß das Wasser abgedreht wurde. Da kann es schon sein, daß noch etwas Luft im Boiler sich befindet, die sich erst langsam herauspusten muß . Sorry, war schlampig beim lesen.