Gls Paket konnte nicht Zugestellt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt meist beim Zusteller (Fahrer). Die sind manchmal wohl unter Zeitdruck oder zu faul und schreiben als Begründung für die Nichtzustellung dann einfach daß niemand da war. Das ist meist falsch und gelogen und sehr ärgerlich wenn man auf etwas wartet. Gut möglich daß es dann zurückgeschickt wird. Wenn es dann erneut gesendet wird, klappt es auf einmal...machen kann man da nicht viel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Belmondo72697  19.01.2023, 09:24

ist mir vor kurzem so passiert- war im urlaub den ganzen tag daheim, der hat nicht mal geklingelt. einfach nur eine benachrichtigungsmail mit "leider konnten wir sie nicht antreffen"... und dann musste ich mit dem taxi extra zu einem handygeschäft um es abzuholen. hab einmal gehört, dass die zusteller das immer so machen- erstens weil sie nicht mit den paketen zu jeder adresse gehen müssen und nur eine benachrichtigung schreiben oder liefern gleich alle pakete bei einem partnerstore ab- damit der händler auch an den abholungen verdient. ich lass mir jetzt wieder alles in die firma schicken- da kommt es sicher an.

Ja das ist ärgerlich,aber machen kannst du da kaum was,am besten nicht mehr senden lassen mit Gls, die haben echt keinen guten Ruf.

fnf06  19.01.2023, 09:04

Oft kann man sichs nicht aussuchen, welcher Versand beauftragt wird.

Als mir etwas ähnliches passiert ist, habe ich telefoniert und dann gabs eine gute Lösung, klar, war nicht einfach...