Gleis schneller finden?

6 Antworten

Im Bahnhof Frankfurt (Main) Hbf liegen die Gleise 1-24 nach Nummern geordnet übersichtlich nebeneinander.

Ausnahmen sind nur die Gleise 1a (etwas außerhalb, über den Bahnsteig von Gleis 1 zu erreichen) und die S-Bahn-Gleise 101-104 (im Untergeschoss).

Schaust du hier Musst nur auswählen welchen der 4 Bahnhöfe du meinst da hast du ein 3D Bild

https://www.bahnhof.de/service/search/bahnhof-de/3464932?query=Frankfurt+am+main

Rolf42  22.10.2021, 13:52

... und da ist "Frankfurt (Main) Hbf" noch nicht einmal enthalten.

https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/bahnhof/Frankfurt-28Main-29-Hbf-1038974

MarSusMar  22.10.2021, 15:56
@Rolf42

Dann weiß ich warum das nicht geklappt hat. Ich hab mit Frankfurt am Main gesucht und die 4 gefunden Frankfurt am Main Hbf, kennt der gar nicht. Und wer soll auf Klammern kommen. Denn Frankfurt (Oder) wird ja eigentlich in Klammern geschrieben. Kann man nur Kopfschütteln.

Nein sowas gibt's eigentlich nicht, aber jedes Gleis hat eine eigene Nummer das heißt wenn du an Gleis 12 bist und zu Gleis 2 musst gehst du einfach 10 Gleise zurück zu Gleis 2, wenn du mit der S-Bahn fährst was ich nicht denke dann sind das die 20er Gleise ,aber du fährst warscheinlich nicht mit der S-Bahn, also sind nur die Gleise für dich relevant welche oben auch am Zug-Zielanzeiger stehen. Eigentlich gar nicht so schwer oder man fragt einfach andere Mitmenschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel290003
Beitragsersteller

Fahre mit sbahn hin

Du kannst dir auf bahn.de den Aufbau des Bahnhofs angucken. Frankfurt hat einen Kopfbahnhof, das bedeutet dass alle Gleise dort enden. Du musst am Ankunft Bahngleis Richtung Eingang gehen, dann sind alle Bahngleise vor dir aufgereiht.