Wie finde ich heraus an welches Gleis ich muss?

5 Antworten

Planmäßig fährt dieser Zug in Köln Hbf von Gleis 5.

Da sich die Gleisbelegung aber kurzfristig ändern kann, solltest du dich kurz vor der Abfahrt über eventuelle Unregelmäßigkeiten bei deinem ICE 511 informieren. Auf den Anzeigen am Bahnhof wird bei diesem ICE auch der Vermerk "Mit LH 3601" mitangezeigt, so dass du deine Zugnummer eigentluch gar nicht kennen müsstest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Geh mal auf de Bahn.die -Seite— Such dir die Verbindung raus- da stehen die Abfahrtsgleise drin.

Beachte vor Ort evtl. kurzfristige Änderungen.[Durchsagen und Anzeigetafeln]

Wenn du zum Hbf in Köln gehst, gibt es Anzeigetafeln auf denen die Enddestination (meist auch die Zwischenstopps in kleinerer Schrift) und das dazugehörige Gleis/die dazugehörige Plattform zu sehen ist

Schau dir die ZugVerbindung auf bahn.de an; dort findest du auch Angaben zur Nr. des Abfahrtsgleises. Man kann sich außerdem auch den Lageplan des Bahnhofs aufrufen, damit man sich dann noch besser orientieren kann....

Im Bahnhof gibt es eine Anzeigetafel, dort steht das Gleis drauf.