Ist im Düsseldorfer Hbf die U-Bahnstation oder außerhalb?

6 Antworten

Hier findest Du einen entsprechenden Plan vom Hbf. Düsseldorf.

http://www.bahnhof.de/site/bahnhoefe/de/west/duesseldorf__hbf/bahnhofsplan/bahnhofsplan.html

Wo welche Linien abfahren, kannst Du direkt vor Ort erfahren. Aber i.d.R. werden in Düsseldorf nur 10 Minuten als Standardumsteigszeit angegeben. Da müsstest Du von jedem Bahnsteig entsprechend zügig auch zu den Stadtbahnen der Rheinbahn umsteigen können.

Aber auch der entsprechende Weg von Rheinban zun den Bahnsteigen ist entsprechend schnell erreichbar.

Also die sind direkt im Bahnhof. Siehst du auch ausgeschildert in der Bahnhofshalle. Es reichen definitiv 15 Minuten. Es gibt 4 Gleise, 2 für jede Richtung!

Die U- Bahn ist im Untergeschoß. Du mußt einen Zug in Richtung Altstadt/Heinrich Heine Allee nehmen. Das ist auf der Seite auf dem du u.a. Mc Donalds Pizza-Hut oder die Apotheke findest.

Die Rolltreppen, die nach unten zu den Ubahnen führen sind im HBF drin. Da reichen auch 5 Minuten Umsteigezeit oder weniger ^^. Der Ubahnhof hat mehre Gleise und Bahnsteige.

Die ubahn ist unter dem hbf. Du kommst bei mc donalds raus. 16minuten reichen locker.

In der ubahn gibt es auch gleise, die sind aber nicht wichtig. Achte immer auf linie und ziel der ubahn, dann klappt das schon.