Gleichstellung. Wie begründen?

5 Antworten

Nein, das können wir nicht, weil wir nicht wissen, wie Deine erste ausgesehen hat und was daran falsch war.

Am besten vergleichst du dich ganz genau mit einen Schwerbehinderten deiner Abteilung. Was hat der für Vorteile und warum währen diese Vorteile auch wichtig für dich. In der Regel dreht es sich da meisten um zB spezielle Bürostühle, feste Parkplätze und ähnliches. Des speziellen Kündigungsschutz sollte man außen vor lassen.

Es geht nicht um richtig oder falsch. Wenn er abgelehnt wurde, dann wohl aus einem guten Grund. Da kann man nicht x mal versuchen bis man 'das Richtige' geschrieben hat. Entweder man IST so schwer behindert oder ist es aus ärztlicher Sicht nicht.

Habt ihr an der Klinik eine Schwerbehindertenvertretung? Die hilft bei der Antragstellung.