Vergünstigungen bei Veranstaltungen bei Gleichstellung ( GdB 30)?

2 Antworten

Die Gleichstellung gilt nur für die Arbeit (auch nicht für Bildung)! Du beantragst diese ja auch bei der Agentur für Arbeit, die ist nicht für deine Freizeit zuständig.

Es gibt folgende Nachteilsausgleiche bei einer Gleichstellung:

  • "besonderer Kündigungsschutz
  • Hilfen zur Arbeitsplatzausstattung
  • Betreuung durch spezielle Fachdienste
  • Beschäftigungsanreize für Arbeitgeber (wie Lohnkostenzuschüsse)"

Gleichstellungsantrag - Bundesagentur für Arbeit (arbeitsagentur.de)

Außerhalb der Arbeit ist die Gleichstellung quasi nicht existent.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity