Gleiches Schicksal wie mein Vater?

2 Antworten

Nein, du musst nicht wie dein Vater "enden". Wer solches "Vorbild" hat und trotzdem keine Initiative ergreift, damit sein Leben anders verläuft, dann ist das kein Schicksal, sondern seine bewusste Entscheidung.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber es gibt z. B. den zweiten Bildungsweg, um das Ruder doch noch umzureißen. Der erste Schritt wäre, dich über die für dich bestehenden Möglichkeiten zu informieren. Sorry, das wäre der zweite Schritt. Der erste Schritt: bewusste Entscheidung, eine Änderung herbeiführen zu wollen.

MieterWiderWill
Beitragsersteller

Ich bin halt kein Deutscher, hier ist der zweite Bildungsweg nicht so einfach in der Schweiz.

-1
Sabsi363  07.09.2024, 14:42
@MieterWiderWill

Da kann man nix machen, ein du schon alles geprüft hast und zu keinem anderen Ergebnis gekommen hast.

Sabsi363  07.09.2024, 15:04
@MieterWiderWill

Dann strenge dich an, um nicht zu scheitern, aber höre mir dem Jammern auf.

Ich bin jetzt raus hier.

Hallo, MieterWiderWill. 😊

Nein, dich muss nicht das gleiche Schicksal ereilen.......

Das Einzige, was du musst ist, dein Leben selbst in die Hand nehmen, und nicht das Leben einer anderen Person, auch wenn er dein Vater ist, leben.

Sieh nach vorne und denke positiv, das wäre der erste Schritt.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.