Woher haben die so viel Geld?

7 Antworten

Viele leisten sich mit Geld, das man nicht hat, Dinge, die man nicht unbedingt braucht, um Menschen zu beindrucken, die man nicht mag

Also je nachdem als was er in der Chemie arbeitet, sind da 3000-5000€ Netto monatlich absolut realistisch. Wenn er auch schon Ende 20 ist hatte er mehrere Jahre Zeit, sich das anzusparen. Dann vielleicht noch etwas Startgeld von den Eltern oder es sonst irgendwie vorher investiert und einen guten Gewinn gemacht. Alles möglich. Oder es ist wirklich ein Leasingwagen

Eltern, Kredit, Leasing. Das nötige EK für den Kredit kam wahrscheinlich von der Arbeit, eventuell haben die Eltern nachgeholfen. Leasing ist in Deutschland erstaunlich billig, warum auch immer. Und in dem Bereich, inkl. Schichtarbeit, verdient man ganz gut. Und Markensachen sind jetzt auch nicht so teuer, was anderes wäre, wenn er andauernd mit neuen Prada-Sachen antanzen würde.

Schichtler verdienen von Haus aus mehr. Aber ich vermute dass die Eltern fleißig zahlen oder alles auf Kredit genommen wurde. Zumindest die Eigentumswohnung und das Auto. Manche erben auch. 🤷🏼‍♀️

Es gibt 2 Sorten.

Schein & Sein.

Schein = Tatsächlich alles auf Pump, keine Rücklagen, Leasing etc.

Sein = Harte Arbeit. Es ist nicht unmöglich mit jungen Jahren, legal (nicht schwarz) sehr viel Geld zu verdienen.

Ein guter Bekannter von mir fährt auch ein Sportwagen und ist im Sozialbereich tätig. Wenn man beispielsweise ein Flüchtlingsheim eröffnet hat oder sonst soziale Betreuungen mit dem Jugendamt leitet, kann man sich so einiges leisten.

Es gibt überall Wege. Viele Wege führen nach Rom.