Gleiche Wellenlänge aber Kuss abgeblockt. Was nun?
Hallo. Ich (M25) treffe seit längerem eine Frau (W22), die ich über Tinder kennengelernt habe. Schon beim ersten Treffen hat alles gepasst - wir haben uns stundenlang über alles Mögliche unterhalten.
Das nächste Treffen war leider etwas ein Reinfall. War eine Party, zu der ich sie eingeladen hab, mitzukommen. Dort war sie äußerst angespannt und eine Kommunikation war kaum möglich, da sie sich absonderte. Wie ich später herausfand, lag das daran, dass sie ein eher introvertierter Mensch ist. Hab mich dafür entschuldigt und meinte, dass es ihr hoffentlich nicht zu unangenehm war. Darauf schrieb sie mir, dass es schon okay war, aber (aus dem Nichts) dass sie zurzeit keine Beziehung suchen würde.
Ich dachte daraufhin, dass ich das sicher noch hinbekommen könnte und sie nur wegen dem Abend etwas negativ eingestellt war. Deswegen habe ich sie nach einer kurzen Auszeit wieder auf ein Getränk eingeladen. Da hat auch wieder alles gepasst. Haben uns stundenlang unterhalten. Haben viel gelacht. Die Woche darauf wieder dasselbe. Aber hier ist mir schon aufgefallen, dass sie bei unseren Verabschiedungen immer so angespannt war.
So und nun kam es zum heutigen Tag. Habe mich mit ihr auf ein Getränk verabredet. Als wir uns trafen, hat SIE sofort vorgeschlagen, zum wohl romantischsten Ort der Gegend zu gehen. Quasi der Treffpunkt für romantische Rendezvous. Gesagt getan. Als wir dort fertig waren, musste sie auf die Toilette. Von dort hat sie mich zum nächsten romantischen Standort gelotst.
Dann war's Abend und ich habe sie zum Bahnhof begleitet. Dachte mir, wenn ich sie heute nicht küsse, dann würde ich es mein Leben lang bereuen. Und die Signale waren ja da. Beim Bahnhof war sie aber wieder so angespannt. Hab's trotzdem probiert und sie hat's abgeblockt. Mit einem "Bitte nicht. Ich hab dir doch gesagt, dass ich nichts will. Aber es war ein schöner Tag." Ich war natürlich enttäuscht und wir haben uns Tschüss gesagt.
Wie ist das ganze zu interpretieren? Ich werde aus ihr nicht schlau. Sie hat mir selbst erzählt, dass sie schwer auf andere Leute zugehen kann. Liegt's daran? War ich zu schnell? Oder interpretiere ich alles falsch? Sie müsste wissen, wie ich für sie empfinde. Habe mehrmals eindeutige Signale gesendet, aber sie hat sich trotzdem immer mit mir verabredet. Und dann heute wollte sie von sich aus zu den zwei romantischsten Orten der Gegend. Wieso blockt sie dann trotzdem den Kuss ab? Denkt ihr, es besteht noch Hoffnung oder habe ich es versaut?
3 Antworten
Vielleicht braucht sie wirklich einfach mehr Zeit.. du hast aber bestimmt kaum was falsch gemacht
Wenn das der Fall sein sollte, hoffe ich, dass ich sie mit dem Kussversuch nicht zu sehr bedrängt habe. Sie stand in dem Moment da wie erstarrt.
Hy also sie zeigt ja auch Interesse an dir sonst würde sie sich ja auf keine dates mit dir einlassen ich denke sie braucht mehr zeit bleib dran und wenn der moment passt frag sie einfach offen und ehrlich wie sie das ganze jetz sieht eher Freundschaft oder Beziehung.
Suche nicht immer die Fehler bei dir, weil du männlich bist und dir das eingeredet wird. Sie hätte auch sagen können, dass so Partys nichts für sie sind.
Und Achtung, das ist Tinder, vergiss nicht, dass sie nebenher wohl mit 20 anderen Typen täglich schreibt und sich ihr Ego boosten lässt.
Würde eurer Beziehung keine allzu großen Chancen ausrechnen.
Ich sage es dir knallhart, hätte sie starkes Interesse an dir, würdest du es auch merken.
Das ist ja das Ding. Bei all unseren Treffen, außer der Party, waren wir wirklich auf einer Wellenlänge. Sie nennt sich ja selbst introvertiert. Ist nicht auf Abireise mit der Klasse gefahren, weil sie das nicht mochte. Geht nur selten feiern. Meidet größere Menschenmenge. Geht nicht auf andere Leute auf der Uni oder im Studentenwohnheim zu, auch wenn sie daran arbeitet.
Ich habe bei unseren Treffen wirklich immer ein gutes Gefühl. Nur bei der Verabschiedung wird sie dann komisch.
Kann deine Verwirrung verstehen. Versuche Tatsachen zu schaffen, frage sie ob sie an was ernstes überhaupt interessiert ist.
Kannst ruhig mal schreiben wie es ihr geht, und das du dich auf sie freust, wenn sei zurück ist. Beobachte, wie sie reagiert.
Wenn sie zurück ist, würde ich mal versuchen das Thema anzusprechen.
Sie hat Tinder gelöscht, das hat sie mir zumindest gesagt. Sie meinte, das war ihr zu anstrengend und das glaube ich ihr auch. Okay, etwas fragwürdiges Verhalten meinerseits, aber wann immer sie mir etwas auf dem Handy gezeigt hat, habe ich mich subtil umgeschaut. Auch als sie mir was auf Whats App gezeigt hat und so. Ich war da wirklich der einzige Typ, mit dem sie schreibt. Ansonsten nur Freundinnen und ihr Bruder.