Gleiche strecke 2 Preisstufen?

RE42 5 Haltestellen in beide Fällen

4 Antworten

Für diese Verbindung gilt die Preisstufe B.

Die VRR-Fahrplanauskunft gibt hier aus unklaren Gründen für einzelne Verbindungen einen falschen Preis (Preisstufe C) an, nach dem Preisstufenfinder ist es aber eindeutig B.

Dann sind die Wegstrecken komplett unterschiedlich.

unterschiedliche Wegstrecken = unterschiedliche Entfernung = unterschiedlicher Kilometerpreis

xyz911  05.06.2020, 11:08

Der Preis wird aber nicht nach zurückgelegten Kilometern berechnet

gri1su  05.06.2020, 12:45
@xyz911

doch - bei vielen Verkehrsbetrieben ist es so. Ob das nun überall der Fall ist, weiß ich nicht.

Vielleicht um so unbemerkt an mehr Geld zu kommen.