Von Düsseldorf nach Köln fahren...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 2b kommst du nicht von Benrath nach Köln, das wäre Preisstufe 4.

Es reicht aber ein Anschlussticket ab Langenfeld (doch, der RE5 fährt über Langenfeld, hält dort aber nicht, aber das ist hierbei egal), und dazu brauchst du ein VRS-Ticket Preisstufe 3, das du auch schon in Düsseldorf am Automaten kaufen kannst (einfach ohne Zieleingabe die passende Preisstufe auswählen).

ladygaga2012
Fragesteller

Ja aber ich hab auf der offiziellen Seite (http://www.vrsinfo.de/) Leverkusen Mitte Bf als Start eingegeben und Ziel Köln Hbf und da steht Preistufe 2b.

Und mit meinem Schokoticket kann ich doch von Benrath bis Leverkusen Mitte Bf fahren und während ich im VRS-Gebiet eintrette kann ich doch dann das Ticket verwenden also der Preistufe 2b ? Ist sowas nicht möglich? ich finde das irgendwie logisch, hab ja für beide Gebiete dann ein Ticket..hmm

ladygaga2012
Fragesteller
@ladygaga2012

ich sehe grad das würde mich nur 4,80€ kosten wenn ich Preistufe 3 nehme (wie sie ja schon erwähnt haben).. ist ja dann auch aktzeptabel :)

Rolf42  07.07.2013, 08:18
@ladygaga2012

2b ist richtig für Leverkusen - Köln, aber das Schokoticket gilt nur bis Langenfeld. Mit einem 2b-Ticket hättest du keine gültige Fahrkarte für den Abschnitt Langenfeld - Leverkusen.

Der Grenzbahhof (in VRR) ist in Leverkusen (Mitte). Der RE5 fuhr diese Haltestelle an. Langenfeld (Rheinland) war irrelevant, da nur andere Regionallinien dort gehalten haben.