Gleichberechtigung Mann und Frau streit?

10 Antworten

Mann und Frau ist ihm egal, mag sein. Aber er pöbelt sicher nur schwächere Leute an, wo er nicht direkt einen (verbal oder tatsächlich) in die Fresse kriegt. Egal ob Mann oder Frau.

Ob er sich das trauen würde, weiss man nicht.

Deine Verteidigung war richtig, aber vielleicht hättest du besser gesagt, dass man sich so nicht benimmt, (egal ob Mann oder Frau)

Ich fälle hier kein Urteil. Ich hab den Mann nicht gesehen und kann nicht beurteilen ob er auch einen Mann angeben würde.

"Verbal, dass er kein Mann ist, weil er sich mit Frauen anlegt er soll sich doch mit Männern anlegen er meinte Gleichberechtigung, Mann und Frau, das sei ihm egal."

Diese Diskussion finde ich kindisch. Das ist immer dieses Ding zwischen Männern. "Man schlägt keine Frauen".

So ehrenhaft der Satz gemeint ist, er impliziert zwei Dinge: Man darf Männer schlagen und Frauen sind schwach und hilflos.

Der Satz treibt meiner Meinung nach nur wieder eine unnötige Kluft zwischen Mann und Frau.

Was in solchen Situationen besser zu sagen ist:

"Man wird nicht gewalttätig gegenüber irgendwem! Man schlägt niemanden! Du begehst hier gerade eine Straftat und ich werde dich dafür anzeigen". Also geh nicht in so eine kindische Grundsatzdiskussion, sondern werde direkt klar und deutlich über das, was er da gerade tut und welche Konsequenzen das hat. Auf erwachsener Ebene.

Ich sehe folgendes:

Du hast die Frau bevormundet, zwar mit guter Absicht, aber dennoch. Vielleicht kann und will sie sich selbst verteidigen (verbal) oder den Typ einfach ignorieren, weil das ihre Zeit und Nerven nicht wert ist?

Das nächste, was ich sehe ist, dass du durchaus sexistisch reagiert hast, in dem du meintest, er solle mit anderen Männern streiten, er sei kein Mann weil er sich mit Frauen anlegt. Damit machst du Frauen zu schutzbedürftigen, hilflosen und schwachen Wesen. Sorry, ist aber so, auch wenn du es so nicht gemeint hast.

Ein einfach besserer Ansatz wäre gewesen, zu Fragen, was für ein Problem den besteht und ob man ggf. behilflich sein kann.