Gleich erste fahrstd aufgeregt was tun?

25.06.2024, 10:47

Update:

es war nicht soo toll das problem bei mir ist ich finde es schwer alles gleichzeitig zu machen, lenken, gang schalten ,bremsen oder gas geben. .

gefahren erkenne ich überhaupt nicht sofort und ab wann schaltet man denn inn welchem gang? Komme mir echt dumm vor

4 Antworten

Hallo,

um das alles zu lernen, gehst Du ja zur Fahrschule.

Da der Fahrlehrer am Anfang die Pedale und die Schaltung übernehmen kann, konzentrierst Du Dich aufs Lenken. Du brauchst zu Beginn nicht alles gleichzeitig zu machen. Nach und nach bekommst Du ein Gefühl fürs Fahren, dann kannst Du besser auf das Geschehen auf der Straße achten.

Dauert halt ein bißchen, wird aber. Ich habe mich am Anfang auch schwergetan - jetzt bin ich Berufskraftfahrer.

Herzliche Grüße,

Willy

in der ersten fahrstunde wird mit sicherheit vieles nicht klappen.

lass dich darüber nicht entmutigen - das wird mit der 3-4 stunden schon ganz anders aussehen :)

Sprich mit deinem Fahrlehrer. Sag ihm das dein Fahrlehrer vorher sehr schnell laut wurde und du deshalb unsicher bist.

Ein guter Fahrlehrer wird darauf eingehen das du unsicher bist.

Ist wohl besser, wenn die ersten Fahrstunden mit einem Automatikwagen absolviert werden.

Wenn Du Dich dann an die Fahrerei mit all den Gefahren etwas besser gewöhnt hast, dann auf einen Schaltwagen umsteigen.