Glaubt ihr wir werden auch lange leben?

3 Antworten

Früher sind die Leute kaum älter als 60 Jahre alt geworden. Wir haben heutigentags durchaus die Chance, 80 - 100 Jahre alt zu werden. Grund für vorzeitiges Sterben ist nicht, was Du anführst, die heutigentags ungesunden Lebensmittel. Die waren vor 100 Jahren wesentlich ungesünder als heute. Wir haben heute ein unglaublich strenges Lebensmittelgesetz. Das Dumme ist, dass nur zu leicht mit 'natürlich' automatisch 'gesund' assoziiert wird, was verkehrt ist.

Wirklich gefährlich ist, was wir uns heutigentags völlig freiwillig antun, als da sind: Rauchen, zu viel Alkohol, zu wenig Bewegung, Drogen und anderes. Hier hat es jeder in der Hand. Schließlich und endlich: Dass jetzt das unselige Cannabis legal ist, bedeutet ja nicht, dass man gezwungen ist, es zu konsumieren.

Lars040391
Beitragsersteller

Früher haben die alles von der Natur gegessen unsere Vorfahren das war noch gesünder

Peterwefer  12.08.2024, 21:21
@Lars040391

Um 1870 betrug das durchschnittliche Sterbealter ca. 35 Jahre. Wenn Du das gesünder nennst...

Ja,

ihr werdet sehr sehr lange leben,

wenn ihr den Klimawandel,

in den Griff bekommt.

Ansonsten werdet ich froh sein,

nicht so alt werden zu müssen,

und da bei arbeiten bis 75 oder 80.

Hansi

Ich werde lange leben weil ich es weiß und daran glaube. Unbedingt Lust habe ich jetzt nicht aber naja. Mehr kann ich nicht sagen