Glaubt ihr Jesus würde die Kirche gut finden bzw. in die Kirche gehen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

nobytree2  08.07.2024, 20:54

wie hier von Dir die Offenbarung sinnverhunzend zitiert wird, ist nur schwer zu ertragen

Die Kirche: jein

Die Kirche nutzt oft die Spenden aus aber auch die Tatsache, dass oft schwerwiegende Dinge passieren. Das ist kein Standard aber leider oftmals so

Die Menschen: ja.

Die Intention der Menschen die in die Kirche gehen sind näher an Gott ran und kommen und Menschen zu helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche durch Zweifel ✝️

Kommt darauf an....er würde sicherlich ein Streitgespräch mit der und wahrscheinlich auch in der Kirche suchen, aber ansonsten war es ja nicht sein Sinn und Ziel, ein Kirchenmitglied einer großen Organisation zu sein und immer wieder an einen Ort wie eine lokale Kirchengemeinschaft zu begeben, um dort zu beten etc. ,

sondern um unter die Menschen zu gehen, von Ort zu Ort zu wandern, um Menschen zu bekehren, Gottes Worte zu erklären und den Sündern, Schwachen und Ausgestoßenen zu helfen. Und seine Jünger und die ersten Christen sind ja auch von Ort zu Ort gewandert und haben gepredigt und geholfen. Natürlich gibt es heutzutage so etwas auch noch, aber nur noch teilweise. Ich denke schon, dass Jesus dies kritisieren würde. Wo er beten würde, weiß ich nicht. Wahrscheinlich auch in der Kirche, aber auch in Mutter Natur. Und verkünden würde er das Wort Gottes überall, egal ob in der Kirche oder auf dem Marktplatz oder irgendeinem Hügel.

Welche?
Aber als Antitrinitarier denke ich das natürlich nicht.

Ich kann mir vorstellen er erkennt darin zu viele Pharisäer die ihn weil er Wunder tat, als Gott(eslästerer) erklären.
Trinitarier sagen die haben Recht, denn nur wenn er Gott ist könne er all dies tun, und diese Pharisäer in ihrer Anklage hätten dennoch Erkenntnis, sogar mehr als jemand der Jesus nicht als Gott sehen würde!

Ganz zu schweigen von der "Priesterelite" und das eigentliche priesterliche eines Christen wird als Laienpriestertum verkannt.

Kirchensteuer, sich Heiliger Vater nennen lassen...., man könnte wohl fast endlos weitermachen.

Ob er überhaupt gehört würde? Gar Viele würden ihm doch mit der Bibel in der Hand darlegen, in welcher Kirche er gehen, und wie er seine eigenen Worte verstehen müsse, weil sie alles viiiel besser wissen als er, Jesus, selbst. Ich denke also, das gäbe einen riesigen Streit unter Alleinrechtgläubischen.