Glaubt ihr es werden immer mehr Männer schwul, weil es immer schwieriger wird eine Freundin zu finden?

Trifft nicht zu, weil 84%
Trifft zu 16%

67 Stimmen

22 Antworten

Trifft nicht zu, weil

Man wird nicht schwul, auch nicht von "traumatischen Erfahrungen". Heterosexuelle Männer könnten anfangen sich mit Männern zu treffen und Beziehungen zu führen, wenn sie frustriert sind (keine Ahnung, ob sowas jemals vorkommt, kanns mir nicht vorstellen). Aber diese Männer sind dann immer noch heterosexuell, die Anziehung an Frauen ändert sich nicht.

Abgesehen davon, nein, das ist dummes Incel-Gelaber. Wen man sich normal verhält, und sich Mühe gibt, wird man auch Chancen auf eine Beziehung haben, kann halt etwas dauern.

Trifft nicht zu, weil

Ob Hetero- oder Homosexuell (bzw. Lesbisch) das ist alles Natur gegeben und auch im Tierreich haeufig aufzufinden. Mit anderen Worten die sexuelle Ausrichtung ist vorher bestimmt und unterliegt nur ganz wenig der Eigenkontrolle (Entscheidungsfreiheit).

Trifft nicht zu, weil

Nein das glaube ich nicht. Mein Freund und ich sind 18 und schwul. Ich glaube das sich Wahrnehmung zum Thema Homosexualität in unserer Gesellschaft sehr stark verändert hat. Als HIV in unserer Gesellschaft angekommen ist, haben sich viele Dinge in unserer Gesellschaft sehr verändert. Das Thema schwul, das bis dahin in einer Schmuddelecke war und gern Tod geschwiegen wurde, rückte in der Zeit in die Mitte unserer Gesellschaft.

Ich selbst war da noch gar nicht auf der Welt, ich war noch nicht mal geplant und noch nicht einmal Quark im Schaufenster.

Seit mir bewusst wurde das ich Homosexuell bin habe ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt, und ich denke und sehe das sich gerade schwule Männer ganz offen ihre Sexualität leben. Darum denke ich das eine andere Wahrnehmung gibt.

Der Statistische Prozentsatz für Homosexuelle hat sich ja nicht verändert, und in die Homosexuellalit so fliehen macht keinen Sinn. Entweder man ist schwul oder BI oder eben nicht.

Be proud 🏳️‍🌈 Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß das Homosexualität für Jugendliche schwierig ist.
Trifft nicht zu, weil

das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun. Nur weil ein Mann Probleme hat eine Freundin zu finden, wird der nicht schwul.

Trifft nicht zu, weil

Wie kommst du denn auf so einen Unsinn?

Die sexuelle Orientierung sucht sich niemand aus, sie ist angeboren und unveränderlich.

Also kann auch niemand schwul ,,werden".

Möglicherweise probieren es manche eher mit dem Gleichen Geschlecht, wenn sie merken dass es mit Frauen nicht so klappt. Aber dann werden sie ziemlich schnell merken ob es ihnen gefällt oder nicht. Und wenn es das tut, dann sind sie definitiv nicht Hetero, sondern waren vermutlich schon immer schwul, bisexuell etc.

Rudigems  30.10.2021, 15:22

Richtig, die Sexuelle Orientierung erbt jeder. Sie hat aber eine gewisse Bandbreite bei allen Orientierungen. Und diese Bandbreite lässt sich nach oben und nach unten ausweiten.