Welcher Animecharakter ist am stärksten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht "den stärksten Anime Charakter", aber es gibt viele Charaktere, die als die stärksten Anime Charaktere qualifizieren oder äquivalent sind.

Folgende oder ähnliche Bedingungen sollen erfüllt sein:

Die stärksten Anime Charaktere

Bild zum Beitrag

Wenn wir Animespiele, Mangas usw. miteinbeziehen, dann sind es folgende Charaktere. Die Auflistung richtet sich nicht nach einer bestimmten Reihenfolge, da alle mehr oder weniger äquivalente omnipotente Charakter sind:

  • Featherine Augustus Aurora (When They Cry)
  • The Law of Identity (Ichiban Ushiro no Daimaou)
  • Akuto Sai (Ichiban Ushiro no Daimaou)
  • Void Shiki/Akasha (Nasuverse)
  • Outer Gods (Nasuverse)
  • Hadou Gods (Shinza Banshou)
  • HE (I/O)
  • YHVH (Shin Megami Tensei)
  • ...

Dragonball, One Punch Man und alle andere bisher gennanten Charaktere sind im Vergleich rein gar nichts...

 - (Anime, Manga)

noskin15
Beitragsersteller

Ist Nasuverse das Fate Universum? Ich wusste nicht, dass es da so mächtige Charaktere gibt.

noskin15
Beitragsersteller
@Gilgamesh18

Ok interessant. Ist der Rest ähnlich gut wie Fate oder hängt die Handlung irgendwie direkt mit den Fate Serien zusammen?

Gilgamesh18  10.07.2022, 16:12
@noskin15

Die anderen Werke (Mahoyo, Melty Bloods, Notes.) teilen nur das gleiche Multiversum mit Fate und haben bis auf Tsukihime noch keinen Anime

Saitama ist ebenfalls stark, eigentlich kann niemand mehr als ein Schlag von ihm aushalten. Daher auch "On Punch Man".

Mafiusu  09.07.2022, 12:13

Find ich toll, dass der Manga das ganze direkt widerlegt

Ich denke Saitama(OnePunchMan) ist ähnlich stark. Genau weiß das aber keiner.

Woher ich das weiß:Hobby

noskin15
Beitragsersteller

Dass Goku der stärkste sein soll war nicht ernst gemeint, aber die Fams werden sich nie einigen können wer stärker ist.

Featherine Augustus Aurora ist wahrscheinlich der stärkste Anime Charakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Onepunchman und andere Charaktere dieser "Preiskategorie". Bei solchen Figuren geht es nie darum was sie mit ihren Muskeln machen können, sondern nur um das setting ihrer Medien.

Onepunchman ist ein Comedy-charakter und daher immer so stark wie es nötig ist damit der Gag lustig ist. Das kann niemand toppen, denn solche Charaktere folgen keiner Logik.

Ähnliche Charaktere dieser Kategorie wären z. B. "die Maske" (Film mit Jim Carrey) oder Bugs bunny.

noskin15
Beitragsersteller

Das setzt voraus, dass Saitama den Gag Bereich nie verlässt und auch nie einen ernsten Kampf haben wird. Dann wäre seine Stärke 99% Plot Armour, aber sonst ist er praktisch unbesiegbar.

Andrastor  09.07.2022, 09:16
@noskin15

Das hat nichts mit der Ernsthaftigkeit zu tun sondern eben mit dem ganzen Genre. Onepunchman ist eine Comedy Serie und wird das immer sein, was bedeutet, dass im Endeffekt Saitama immer so stark sein wird wie es nötig ist um lustig zu sein.

Eben wie Bugs Bunny.

noskin15
Beitragsersteller
@Andrastor

Das ist jetzt nur sehr theoretisch, aber es könnte doch sein, dass es lustig wäre, wenn Sitama verliert. Der Mangaka legt die Grenze seiner Kraft fest. Sonst sind die meisten Gag Charaktere praktisch unbesiegbar.

Andrastor  09.07.2022, 16:28
@noskin15

Sind die ja. Bugs bunny zum Beispiel ist unbesiegbar, weil er die Logik selbst bricht.

noskin15
Beitragsersteller
@Andrastor

Bugs Bunny habe ich nie wirklich gesehen, aber das hat doch auch eine episodische Handlung, also nach jeder Folge wird ein reset Knopf gedrückt.

Mafiusu  09.07.2022, 12:08

Tja, nur schade, dass er aktuell im Manga einen ernsten Kampf mit Garou hat, wo sie beide relativ ebenbürtig kämpfen

Andrastor  09.07.2022, 13:17
@Mafiusu

Was nichts an der Grundsituation ändert. Dieser Kampf ist nur ein Aufbau zum nächsten Gag.

Mafiusu  09.07.2022, 14:27
@Andrastor

Nein

Einerseits weil es nie bestätigt oder überhaupt angedeutet wurde, dass Saitama ein Gag Charakter ist und andererseits weil dieser Kampf halt direkt dem Gag widerspricht

Andrastor  09.07.2022, 14:43
@Mafiusu

Das muss nicht bestätigt werden, das ergibt sich aus dem ganzen Setting der Serie. Und ein Gag oder Witz besteht immer aus Aufbau und Pointe. Und jetzt wird zur nächsten Pointe aufgebaut. Ganz einfache Prinzipien.

Zudem gibt es neben Saitama noch andere Animefiguren die ganz klassische Comedy Figuren sind. Saitama habe ich hier nur genannt um die Kategorie zu verdeutlichen.

Mafiusu  09.07.2022, 14:45
@Andrastor

Von dem Setting der Serie ergibt sich dahingehend absolut gar nichts
Weder Toon Force noch sonstige Sachen die so einen gag in irgendeiner Art und Weise bestätigen, vor allem weil die aktuellen Kapitel dem ganzen ja wie gesagt direkt widersprechen

Ich meine sogar gehört zu haben, das in einigen Interviews explizit gesagt wurde, dass Saitama kein Gag ist

Andrastor  09.07.2022, 14:47
@Mafiusu

Natürlich tut es das. Die gesamte Stimmung der Serie ist eine Parodie auf typische japanische Action Serien.

Andrastor  09.07.2022, 14:50
@Mafiusu

Ich merke schon, dass ich es mit einem beleidigen Fan der Serie zu tun habe. Da ist jedes weitere Wort von mir verschwendet.

Mafiusu  09.07.2022, 14:54
@Andrastor

Ich bin nicht wirklich ein Fan davon, es stimmt halt schlicht und ergreifend nicht was du sagst