glaubt ihr er denkt ich wäre unbeliebt?

7 Antworten

Er hört sich für mich egoistisch an. Außerdem gibt es wesentlich wichtigere Faktoren bei der Entscheidung für einen Wohnort als die Nähe der Freunde.

Mit seiner Aussage möchte er gleich mal klar stellen, dass ihm die Nähe seiner Freunde wichtiger ist, als deine Bedürfnisse.

Du stehst für ihn nicht an Nummer 1, sondern seine Freunde.

Von daher würde ich mir noch mal gut überlegen, ob ich mit diesem Mann mein restliches Leben verbringen möchte, und dann noch umringt von seinen Freunden, wo er den vollen Rückhalt genießt, und du nur noch ihn hast...

verreisterNutzer  25.09.2023, 12:57

falsch verstanden. Wir haben über seeehr viele aspekte gesprochen.
Da meinte er, was auch noch ein ZUSÄTZLICHER aspekt ist und dann hat er das mit den freunden gesagt
und dann meinte er halt, dass er aber auf seine freunde verzichten könnte und er damit leben könnte, sie nur jedes zweite wochenende zu sehen oderso
Aber dass halt seine freunde dann alle extrem traurig wären und bei mir wär das nicht so schlimm weil meinen freunden wärs eher egal, weil ich die sowieso so selten sehe
aber er hat auch gesagt dass es ihm wichtiger ist, mich jeden abend bei sich zu haben als seine freunde und dass die, acuh wenn die noch so viel weinen, dass verstehen müssten. Aber dass wir ja eh noch zeit haben, das zu entscheiden.

frostfeuer85  25.09.2023, 13:16
@verreisterNutzer

Ok, das klingt dann doch ganz anders. Dann hat er es wohl tatsächlich nicht böse gemeint, sondern sich nur etwas unsensibel ausgedrückt.

Miniaturwelt  25.09.2023, 13:48
@frostfeuer85

Er hat sich auch nicht unsensibel ausgedrückt.... Sie ist dabei viel eher das "Problem". Wen sowas dermaßen beschäftigt.....

Ich würde mir jetzt darüber noch keine Gedanken machen. Wenn ihr 4 oder 5 Jahre zusammen seit wäre es eine Überlegung sich dann Gedanken darüber zu machen.

Ich weiss jetzt nicht wie weit ihr ausseinander wohnt vielleicht gibt es dann auch die Möglichkeit die goldene Mitte zu nehmen und gemeinsam ein Haus zukaufen.

Du bist seine Freundin also stehst du natürlich bei ihm an 1.Stelle. Ihm sind seine Freunde aber auch sehr wichtig.

Er hat halt andere Freunde als Du das ist aber schlimm.Und ich denke nicht das er galubt das du unbeliebt bist bei deinen Freunden.

verreisterNutzer  26.09.2023, 08:54

Ja er hat eh gesagt dass seine freunde das akzeptieren müssen wenn er mal zu mir ziehen würde aber dass es halt ein argument ist wegen seinen freunden

ich seh halt meine nicht so oft, das letzte mal hab ich meine freunde vor 2 wochen gesehen und das nächste mal seh ich sie heute in einer woche

er hat seine freunde am samstag gesehen und sieht sie heute schon wieder….

aber es ght auch irgendwie gar nicht öfter bei meinen freunden und mir

nein ein haus zu kaufen können wir uns leider nicht leisten und die mitte ist auch nicht so toll weil wir da beide niemanden kennen

wir sind ne stunde auseinander

er hat dir damit gesagt, dass er die einzige person ist, die du wirklich regelmässig hast und dass du dich gefälligst anpassen musst, wenn du willst, dass das so bleibt und dass du ihm nicht wirklich wichtig bist.

was sonst?

sooo schwer zu durchschauen ist das auch nicht.

sei froh, dass er nicht zum rotlichtmilieu gehört, sonst würde er dich auf den strich schicken - und du würdest dich erpressen lassen:

Wie wäre es, wenn ihr mal ein paar Jahre zusammen seid, ehe ihr über sowas redet und vorher beide völlig erwachsen werdet?
Es spielen eher Faktoren rein wie Arbeitsplatzdistanz und finanzielle Lage, sowie Ortsgebundenheit.

verreisterNutzer  25.09.2023, 13:05

darüber haben wir genau so geredet
einer der VIELEN aspekte war das mit den freunden

dass er als maurer viel leichter bei mir in der gegend einen job findet als ich auf einer behörde bei ihm, war zb ein punkt für mich
oder dass ich mein pferd sehr ungern wo anders hinstellen würde zb war auch ein punkt für mich, denn ich würd mein pferd, allein schon meines pferdes zu liebe, nur ungern in einen anderen stall stellen

kugel  25.09.2023, 13:21
@verreisterNutzer

Warum argumentieren du mit deinem Pferd wenn du ohnehin mit deiner "eigenen" Wohnung ortsgebunden bist?

Da sieht man mal wieder, dass viele deiner Aussagen einfach gelogen aind

verreisterNutzer  26.09.2023, 08:55
@kugel

Wieso bin ich ortsgebunden?

sollten wir in sein haus ziehen können wir mein haus auch verkaufen wenn meine eltern mal nicht mehr leben

Der Argument seinerseits klingt sinnig. Ich denke nicht, dass er dich deswegen negativer wahrnimmt.