glaubt ihr die Spendengelder für Palästina landen auch da?

7 Antworten

natürlich ich finde jeder sollte etwas spenden wer ein Herz hat, jeder sollte versuchen so viel wie möglich zu spenden

DragonJazz  17.07.2024, 22:14

"Wer ein Herz hat". Die Palästinenser haben diesen Krieg angefangen und wussten genau, was sie taten. Die sind keine Opfer, schwere Wahrheit.

Kommt darauf an, an welche Organisation man spendet. Selbst wenn Gelder ankommen heisst dieses nicht automatisch, dass es bei der Bevoelkerung ankommt. Viele Hilfsgueter wurden schon von der Hamas beschlagnahmt und entweder selbst verbraucht, oder zu hohen Preisen an die Bevoelkerung verkauft.

marikas  17.07.2024, 21:47

Leider hast du Recht. Auch die jahrzehntelangen Zahlungen der BRD landeten auf den Konten der Führung - so hatte Arafat ein Vermögen in 3stelliger Millionenhoehe

Dercoole342  17.07.2024, 21:48

Das die Hamas alles beschlagnahmt stimmt nicht. Das ist nur eine Ausrede damit man nicht spenden muss.

Jap, bei der Hamas. Kommt drauf an aber, wie man das Geld hinschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich

Ja, die Spenden kommen bei der Hamas an.

Ist die IDF aus Gaza raus, brauchen sie sehr viel Geld, für neue Raketen gegen israelische Zivilisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel, seit 4/2019 in Haifa.

Nein, die landen in den Händen der Hamas Terroristen wie auch jede Hilfslieferung. Das ist leider die unmenschliche traurige Realität.