Glaubt ihr die Mondlandung von Armstrong ist wahr?

ManFromEarth  24.08.2023, 00:45

welche sinnvolle Argumente gibt es genau?

Hrv21
Beitragsersteller

Gibt genug Videos und Dokus im internet

11 Antworten

Ja und nicht nur die von Armstrong und Aldrin, sondern auch die anderen 5. Daran besteht nicht der geringste Zweifel. Noch heute kann man dank der damals aufgestellten Laserreflektoren direkt die Entfernung zum Mond per Laserstrahl messen und die Spuren der Landungen und die Mondmobile sind aus dem Orbit sichtbar.

Es gibt nicht ein sinnvolles Argument für das Gegenteil, nur geisteskranke Hirngespinste völlig bekloppter Verschwörungsfans.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachtung mit eigenem Teleskop seit 1981/Hobby

Hrv21
Beitragsersteller

Warum waren nie ein Russe auf dem Mond sondern nur eine russische sonde?

JMC01  24.08.2023, 00:48
@Hrv21

Es waren mehrere russische Sonden und sogar zwei mobile russische Roboter dort. Die Russen schafften es nicht, Kosmonauten hinzubringen, weil ihre damalige Trägerrakete N1 bei einem gigantischen Unglück zerstört wurde und der Fehler nicht behebbar war und zuviel kostete.

https://de.wikipedia.org/wiki/N1_(Rakete)

Kelec  24.08.2023, 00:48
@Hrv21

Das Russische Mondprogramm wurde nach der Landung auf dem Mond durch die Amerikaner eingestellt. Im wesentlichen ging es darum wer den ersten Mensch auf den Mond bringt, eine Weiterführung war für die Russen dann wohl zu teuer und hatte man als wenig sinnvoll erachtet.

Zudem hatte die Mondrakete oben drein Fehler und der Chefkonstrukteur ist gestorben.

ZauselMimi  24.08.2023, 00:52
@Kelec

Richtig. Das war damals ein spannender Wettlauf, von Kennedy angeheizt, weil sich die Amis ärgerten, dass die Russen als erstes im All waren. Wenn die Russen den Wettlauf gewonnen hätten, ist ist es gut möglich, dass nie ein Amerikaner den Mond betreten hätte, aus den gleichen Gründen, die du schon benannt hast.

Hamburger02  24.08.2023, 08:39
@Hrv21
Warum waren nie ein Russe auf dem Mond sondern nur eine russische sonde?

Die Landung auf dem Mond hatte nur eine geringe wissenschaftliche Bedeutung, dafür eine umso größere politische Bedeutung. Den Propagandaerfolg konnte nur der erste für sich beanspruchen und nachdem das die Amis waren, lohnte sich für die UdSSR der ganze Aufwand einfach nicht mehr.

Sinnvolle Argumente gegen die Mondlandung habe ich noch keine gehört oder gelesen.

Wie man das macht, haben jetzt auch die Inder eindrucksvoll demonstriert. Mit Menschen wird so eine Mission natürlich ungleich teurer.

wer lässt vor tausenden Zeugen die teuerste Trägerrakete der Welt starten, um sie dann ergebnislos zu versenken? Wer lässt weit draußen eine Wolke aus Eispartikeln frei, um Amateurastronomen erzählen zu können, dass das was sie sehen der explodierte Sauerstofftank von Apollo 13 ist? Wer entwickelt ein teures Mondfahrzeug, das Drahtmaschenräder hat statt Gummi-Profilreifen (deren Spuren klein Fritzchen im Mondstaub erwartet) und so leicht ist, dass Astronauten es auf dem Mond mit der Hand hochheben und wenden können? Wer macht eine Flagge mit Auslegerstab, der beim Einrammen in den Boden ein wenig wackelt statt das traurig herunterhängende Handtuch das klein Fritzchen erwartet? Wer projiziert eine helle Erde an die Decke ohne für klein Fritzchen ein paar gleichhelle künstliche Sterne dazuzuzaubern, die er aus Science Fiction Filmen erwartet? Wer transportiert Sender für den Funksprechverkehr auf den Mond, damit die Russen sie dort triangulieren können? Die Leute, die an der Landung zweifeln, zeigen mit ihren Argumenten, dass sie nichts von Physik, von Kameras und von einfacher Geometrie verstehen.

Ja, das wurde so pft bewiesen und aus irgendwelchen Gründen gehen die Schwurbler auch nie auf die Beweise dafür ein sondern stelle einfach nur irgendwelche Behauptungen auf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt

ja, ich glaube das ist wahr. Es gibt auch viele sinnvolle Argumente die für eine Landung spechen. Außerdem gab es noch fünf weitere bemannte Landungen im Rahmen des Apollo Programms. Diese wurden dann auch alle vorgetäuscht?

Ich würde gerne ein von Dir vorgeschlagenes Video besprechen, welches angeblich vernünftig eine Fälschung erklärt.