Glaubt ihr, die Demokratie in Deutschland überlebt?

12 Antworten

Die Demokratie hierzulande durchlebt gerade eine Art krisengebeutelte Tiefphase, die sie sehr auf die Probe stellt. Allerdings hat sie bisher (teilweise mit etwas Mühe) diesen Krisen/Gefahren irgendwie immer standgehalten. Auf der Basis bin ich zuversichtlich, dass die Demokratie in Deutschland auch in Zukunft lange Zeit weiter erhalten bleibt.

Demokratie gibt Demagogen die populistische Bühne für Umstürze zu Diktaturen. Von daher gibt es irgendwann keine Demokratie mehr.

Ja - vorausgesetzt, die AfD verschwindet in der Versenkung - am besten unter den Marianengraben.

bestimmt nicht