Glaubt ihr die AfD wird einen Durchbruch in der Wahl 2029 haben?

7 Antworten

Ich fürchte - ja!

Wenn die nächste Regierung - egal von wem - die Themen Wirtschaft, Migration und Sicherheit nicht ernsthaft angeht und gute Lösungen schafft, dann werden sich noch mehr Wähler in extremistische Parteien flüchten.

Deshalb ist es ja notwendig, dass die CDU bei dieser Wahl wirklich stärkste Kraft wird, denn nur bei ihr sehe ich das Potential, gute Lösungen auf den Weg zu bringen!

Ich gehe davon aus. Die CDU wird die Probleme in Deutschland nicht lösen können. Alleine schon deshalb, weil sie mit den Grünen oder der SPD koalieren wird. Das Ergebnis werden sinnlose Kompromisse sein, die ihren Effekt verfehlen und nur zusätzlichen Schaden durch Bürokratie anrichten.

Die AfD wird davon maßgeblich profitieren können.

Es kann natürlich viel passieren und es ist nicht gesagt, dass ich richtig liege. Aber es würde mich nicht wundern, wenn es so oder so ähnlich kommt.

Der Sprung wäre zu hoch, aber sollte Merz ganz offensichtlich vor der Wahl noch ein Täuschungsmanöver abziehen, dürfte die AfD sicher mit drei...vier Prozent mehr rechnen.

Nein, die AfD hat immense, interne Probleme, die der Partei in den kommenden Jahren zunehmend Schwierigkeiten bereiten werden.

Ich glaube schon. Ich denke aber, dass die nächste Bundestagswahl (also nach der kommenden) früher sein wird als 2029