Glaubt ihr dass sich eine Spülmaschine für eine Person lohnt, die viel und gerne kocht?

8 Antworten

Es gibt auch "Single-Spülmaschinen".

Das macht für eine Person mehr Sinn.

frodobeutlin100  11.04.2022, 08:58

die "machen" gar keinen Sinn, weil sie viel teurer sind als normale Spülmaschinen

lieber eine normale - ordentlich füllen und weniger oft laufen lassen

auf jeden fall ich habe auch eine und koche viel und gerne und habe immer wieder besuch.

kauf dir aber keine 45er da bekommst du nix rein lieber eine Normale 60er mit A+++ Label.

Hier nicht sparen zwar gibt man jetzt mehr geld aus, aber hält dafür lange.

Nimm von Anfang an Pulver (Aldi) + Salz + Klarspüler und keine Tapps und alle 2-3 Monate entkalken

so komme ich problemlos auf fast 15-20 Jahre Betrieb ohne defekte.

1-2 die Woche bitte mit 70 grad laufen lassen

Viirenschutzii
Beitragsersteller

der Spülmaschinenexperte. Auf jeden Fall sehr hilfreich, danke 👍🏼

Odenwald69  11.04.2022, 09:03
@Viirenschutzii

ich bin schon Ü50 und ein begeisterter Koch und habe mit 18 schon Haushaltsgeräte verkauft und Montiert ..

Pflege ist das aller wichtigste kein Gerät reinigt sich selbst. ich mache 2x die Woche den Sumpf sauber .

Icelady13  11.04.2022, 12:54

Kann ich so unterschreiben.

Ich hab eine und koche täglich und gerne. Trotzdem ist die nur 1-2x die Woche an, nämlich dann wenn sie voll ist. Töpfe und Pfannen, genauso wie meine guten Messer Spüle ich nämlich nach wie vor per Hand (genauso wie Mal eben ne Tasse ausspülen).

Für mich lohnt sie sich trotzdem.

frodobeutlin100  11.04.2022, 09:01

bei mir kommt alles in die Maschine ... auch Töpfe und das gut Besteck ...

HikoKuraiko  11.04.2022, 09:27
@frodobeutlin100

Meine Kochmesser kommen definitiv nicht in die Maschine. Dadurch werden die nur zu schnell stumpf. Und Töpfe + Pfannen auch nicht denn dann würde die täglich laufen und das muss nicht sein.

Wenn du Platz und pasende Anschlüsse hast dann ist so eine Maschine immer hilfreich.

Selbst als Single habe ich die genutzt, ich konnte benutztes Geschirr und Besteck gleich in die Maschine rein tun, dann stand nichts offen rum und die Küche war aufgeräumt. Wenn sie voll war wurde gespült.

Mein Mann und ich kochen auch viel und gerne, aber eine Spülmaschine lohnt sich nicht wirklich. Zumal ich gerne abspüle und auch abtrockne. Man(n)/frau kann so schön abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung