Spülmaschine für eine Person?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ist schon gut 62%
nur wenn man sehe viel kocht 23%
unnötig 15%

9 Antworten

ist schon gut

Hmm, ich hatte schon immer eine Spülmaschine. Auch als Single.

Ich finde es einfach praktisch und es sammelt sich kein Geschirr in der Küche.

Man kann natürlich auch nach jedem Essen sein Besteck, Teller und Glas abwaschen (Töpfe und Küchenhelfer nicht vergessen). Aber ich hau lieber alles in die Maschine.

Und wenn sie mal nicht ganz voll wird, was selten vorkommt, schalt ich sie eben halb voll ein. Das stresst mich auch nicht. Moderne Maschinen brauchen keine 10 Liter Wasser mehr …

nur wenn man sehe viel kocht

Wir haben zu zweit eine kleine Spülmaschine (40cm) und die wird (obwohl wir zweimal täglich warm essen) nur alle 4 Tage voll.

Wir lassen sie alle 2 Tage laufen, da sie sonst anfängt zu stinken.

Also ja, ist schon unnötig, aber wenn man mal viele Gäste hat, will man es nicht vermissen.

ist schon gut

Ich lebe seit 1981 allein, seit 1986 habe ich eine Spülmaschine, Normbreite 60 cm und die ist für mich OK. Läuft meistens nur einmal die Woche pickepackevoll im Intensivprogramm. Teller Tassen Gläser, Müslischalen, Besteck... man muss nicht mal kochen um die voll zu bekommen. Halbleer sollte sie natürlich nicht laufen. Spart Wasser und Energie im Vergleich zum Handspülen.

unnötig

Als ich alleine gewohnt habe, hatte ich eine Spülmaschine ... habe diese aber nie genutzt. Das bisschen spülen ist ja in wenigen Minuten erledigt.

ADRlAN1988  11.08.2021, 08:11

Schon, aber wenn du jeden Tag dein Geschirr selber spülst ist der Wasserverbrauch höher als wenn du die spüle nutzt.

ist schon gut

Eine Spülmaschine ist nie unnötig. Auch wenn man alleine lebt muss man sie ja nicht immer nutzen aber besser eine haben als eine zu brauchen 😉