Was kocht ihr für euch alleine? Findet ihr es lohnt sich für sie selbst etwas zu kochen?

9 Antworten

Was gibt es denn für Alternativen?

Ständig Lieferando ist nicht nur teuer sondern meist auch enorm ungesund.

Fertigessen geht auf Dauer garnicht

Restaurant zu teuer.

Bleibt letztlich nur selber kochen oder verhungern.

Ich hab damals meist vorgekocht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Klar lohnt es sich.

Schmeckt viel besser und ist gesünder.

Anstatt Fertiggerichte oder Fastfood 1000 Mal besser.

Was?

Je nachdem was ich an Zutaten habe

Je nachdem auf was ich Lust habe

Je nachdem wie viel Zeit ich habe

Es gibt ja unzählige Möglichkeiten

Rezepte gibts auch genug um immer wieder was neues ausprobieren

https://www.chefkoch.de/magazin/artikel/667,0/Chefkoch/Auf-die-Schnelle-leckere-Gerichte-zaubern.html

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Ja es lohnt sich und ich koche deswegen täglich für mich. Gerichte sind dabei Grund verschieden. Kommt drauf an was ich zuhause habe und wonach mir gerade ist. Koche aber vollkommen normal auch für mich allein.

Sprich div. Nudel/Reis/Kartoffelgerichte, Pizza/Flammkuchen/Burger (selten und dann selbst gemacht), div. Salate, div. Suppen, Aufläufe, Sushi, Frühlingsrollen, Summerrolls, Curry/Chili mit Reis, usw usw usw... Koche praktisch so wie eine Bekannte von mir für ihren 5 Personenhaushalt. Nur das ich eben kleinere Mengen koche.

Für mich alleine selten, aber falls doch mal dann meistens Fisch 😄😄

Alles was relativ schnell geht:

  • Spiegeleier mit selbstgemachte Pommes. habe eine Minifriteuse. Oder frittierte Mini-Schnitzeln oder Chicken mit Salat mit viel Schafskäse.
  • Habe ein kleiner Klappgrill mit Überback-Funkion. Also mal ein/zwei Steak (Puten, Schwein, Rind) in Brötchen mit Tee. Mal ein Sandwich mit überbackene Käse.
  • Eintopf 2-4 Portionen. Einfach Fleisch auf kleine Flamme kochen. Dazu/danach Kartoffeln, Tomatensoße und Bio Suppe Pulver. Eventuell auch Karotten dazu.
  • Kartoffel Püree (Pulver) mit Milch und Butter gemacht. Dazu irgendwas gebratenes.
  • Große Salat mit viel Schafskäse und Putenstreifen.
  • Pizza (Teig gekauft) belegt nach Lust und Laune. Natürlich mit Salat dazu und Knorr Kräuterlinge (Lidl).
  • 2 Brezeln mit geräucherter Lachs.
  • Pilze gegrillt mit Knoblauchbutter, gegrillte Minitomaten, eventuell Fleisch dazu.
  • Weißwürste
  • selbstgemachte Hot Dogs
  • selbstgemachte Cheeseburger
  • weich gekochte Eier
  • usw.

Kessla
Beitragsersteller

Danke für deine ausführlichen Zeilen