Glaubt ihr das ihr mal Fische ward?

14 Antworten

Ave!

Ich war definitiv einmal eine einzige Zelle mit etwas DNA, die noch nicht wusste was sie einmal mit ihren Freunden ergibt.

Daraus hätte je nach DNA alles werden können.

Dass ich selbst aber mal ein Fisch war schließe ich aus.

Ich denke eher dass irgendeiner meiner frühen Vorfahren einmal ein Fisch war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Ayde1234
Beitragsersteller

Bist du Satanistin?

MagisterSamael  15.04.2021, 18:42
@Ayde1234

Das ist eine alte Lateinische Grußfloskel und kann man mit "Heil dir" übersetzen. Historisch ist es durch Cäsar und "Ave Caesar! Morituri te salutant!" (Heil dir Caesar! Die Todgeweihten grüßen dich!) bekannt.

Wir Satanisten nutzen es in Form von Ave Satanas! als generelle Grußfloskel. Persönlich lasse ich das Satanas aber weg, wenn es kein Satanisches Thema ist.

Somit beziehe ich mich in dem Fall auf alle, die ich anspreche und begrüße sie förmlich ^^

MagisterSamael  15.04.2021, 18:48
@Ayde1234

Das Thema gehört nicht zur Frage und würde hier komplett den Rahmen sprengen. Du kannst gerne eine Frage zum Satanismus eröffnen oder dich auf meinem Profil umschauen.

Vielleicht klärt auch meine Antwort zu einer anderen Frage deine Fragen auf:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-ist-satanismus

Dort steht auch, welche Bibel wir haben und was Satanismus ist :)

Von Experte OlliBjoern bestätigt

unsere Zähne und die Hautschuppen von Haien zeigen einen übereinstimmenden Aufbau, aus dem gleichen spezifischen Material (Dentin, Schmelz). Sie sind homolog.

Bild zum Beitrag

Das bedeutet, dass wir, wenn wir nicht von Haien abstammen, zumindest mit ihnen eine gleiche Abstammung haben.

Wenn ich mir jetzt überlege, welche Ahnen der Hai vielleicht hatte, wären Panzerfische oder Urfische gar nicht so abwegig und sie würden dann auch unsere Ahnen sein.

hier hast du was zum schmökern: https://www.spektrum.de/news/zaehne-und-haihaut-haben-gemeinsamen-ursprung/1520879

LG

 - (Religion, Biologie, Philosophie und Gesellschaft)

Die Evolutionstheorie besagt nicht, dass wir einmal Fische waren. Nebenbei bemerkt, sind "Fische" auch kein gültiges systematisches Taxon und der Begriff sagt über die wirklichen Verwandtschaftsverhältnisse überhaupt nichts aus.

Die Evolutionstheorie besagt aber, dass alle Landwirbeltiere (Tetrapoda), und zu denen gehört auch der Mensch (Homo sapiens), von fischähnlichen Vorfahren abstammen. Das ist keine bloße Behauptung, sondern es gibt sehr gute und eindeutige Belege dafür. Wir kennen beispielsweise fossil überlieferte Zwischenformen, die wie eine Mischung aus Fischen und Landwirbeltieren aussehen, z. B. Tiktaalik oder Ichthyostega. Und menschliche Embryonen bilden während ihrer Entwicklung kurzzeitig Kiemenspalten aus, genau wie Fische. Manchmal bleiben sie als so genannte Halsfisteln erhalten. Es gibt noch weitere Belege für die Abstammung der Landwirbeltiere von fischähnlichen Vorfahren, die den Lungenfischen (Dipnoi) nahestehen. Vergleiche der DNA haben ergeben, dass die Lungenfische sehr viel näher mit den Landwirbeltieren verwandt sind als mit irgendeiner anderen Gruppe von Fischen. Das lässt nur den Schluss zu, dass Lungenfische und Tetrapoden einen gemeinsamen Vorfahren haben müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Nein, die Evolutionstheorie besagt das nicht.

Wir stammen nur von (früheren, nicht heutigen) Fischen ab, und diese Fische lebten vor vielen Millionen Jahren. Und das wüsste man, wenn man sich mal damit befasst hätte (also darüber gelesen hätte).

Nein, ich war immer ein Mensch...

Dazu bin ich davon überzeugt, dass Gott das Universum und auch die Menschen, Tiere und Pflanzen erschaffen hat.

verreisterNutzer  15.04.2021, 23:46

Ändert nichts daran, dass es Unsinn ist. Man kann auch daran glauben, dass wir von Donald Duck erschaffen wurden. Aber das ist ebenfalls Unsinn.

Alle Lebewesen teilen sich einen gemeinsamen Vorfahren. Dieser gemeinsame Vorfahre ist der Ur-Organismus LUCA.