Glaubt ihr das die Welt spirituell ist?

6 Antworten

Hallo,
also ich habe einige Bücher darüber gelesen und würde an der Stelle zwei empfehlen: einmal die sehr eindeutige Aussage aus der aktuellen Quantenphysik, dass nichts im Universum ohne Bewusstsein existieren könnte (Dr. Warnke, Jenseits & Diesseits der Raum-Zeit-Netze) und einmal das Buch Selbstheilung durch Tiefenhypnose, was die meisten Infos aus dem Buch der Quantenphysik bestätigt - und zwar von über 2000 Klient:innen, die exakt diese Erfahrung gemacht haben und folgende Wahrnehmung hatten:
Es gibt ein Licht / eine Energie, aus dem alles besteht und das alles aufbaut.
Wir haben eine Seele und sind Teil dieses Lichts.
Es ist unzerstörbar und auf ewig existent.
Wen es interessiert, kann sich die zwei Bücher reinziehen, gibt sicherlich auch genug Videomaterial dazu, aber das ist meine Realität - sowohl aus der Wissenschaft als auch aus Praxis bestätigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FranzBiermann  29.03.2024, 20:56

Und was denkst Du warum Indianerstämme vom "großen Geist" sprechen, im asiatischen Raum das "Tao" existiert usw. usw.
Und diese Kulturen mit dieser Auffassung, dass das Universum geistiger Natur ist, gibt es seit Jahrtausenden.

Nein. Ich glaube, dass die Welt grundsätzlich materieller Natur ist.

Alles, was wir als gemeinhin als "geistig" bezeichnen... Erinnerung, Idee, Gottheit, Ahnen... ist Teil der Welt und eng mit ihr verbunden.

Die Trennung von Geist und Materie und die Idee, dass das Geistige älter und wichtiger ist ... Das ist Platonismus. Besonders in der Ausformung durch Plotin. Diese Idee hat die heutige Esoterik und das Christentum gleichermaßen geprägt, aber ich persönlich glaube da nicht dran.

Wir haben hier die Physe also den Menschen. Parallel dazu, jeh nach menschlichem Willen die böse und die gute Geisteswelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

KA. Allerdings wird sie vom Teufel beherrscht, was die stark zunehmende Kriminalität beweist.

Merkt man schon an der Existenz von Therians.

Eden800
Beitragsersteller

Was ist therians?