Was genau ist "die geistige Welt"?
5 Antworten
Die geistige Welt ist unsere wahre Heimat, da wir geistige Geschöpfe sind und nicht dieser physische Körper, den wir nach dem Erdenleben wie ein Kleid ausziehen und dann unmittelbar weiterleben als Seele, wo wir dann sogar erleben werden, dass die geistige Welt viel realer erlebt wird, als alles, was wir im physischen Erdenleben als real empfanden. Ich habe einige Erlebnnisse, mit der geistigen Welt gehabt, die typisch sind für Menschen, die Nahtoderfahrungen erlebt habe. Auch meine Geburt habe ich vollbewusst miterlebt und habe dieses Erlebnis nie vergessen, so dass für mich sonnenklar ist, dass ich nicht dieser physische Körper bin, weil ich mich kurz vor der Geburt, als das geistige Geschöpf,. welches ich bin, über dem Kreissaal schwebend erlebt habe. In dieser GF-Antwort habe ich meine Erlebnisse mit der geistigen Welt kurz beschrieben.
Die Bibel offenbart dazu so gut wie nichts, dafür aber durch die ernstzunehmenden Propheten der Endzeit in aller Ausführlichkeit. Das Leben geht ohne Unterbrechung(!) nach dem Ablegen des physischen Körpers weiter. Natürlich ist das jenseitige Erleben abhängig von deinem Leben, was du auf der Erde geführt hast, wie liebevoll oder wie lieblos du unterwegs gewesen bist und so befindest wir uns dann entsprechend auf einer genau zu uns passenden Lernebene, von wo wir weiterschreiten. Eine wirklich ewige Verdammnis gibt es nicht und wäre auch dem EINEN Gott der Liebe und Barmherzigkeit völlig entgegengesetzt und fremd. Ein Thema, was hier auf GF nicht nur von mir schon öfter exakt dargelegt wurde. Man muss nur exakt und genau lesen, was da bei den entsprechenden Bibelstellen wirklich steht.
Schau Dir doch mal einige ernstzunehmende Berichte von Nahtoderlebnissen an. Wenn sie auch nur einen kurzen Einblick in die jenseitige Welt hatten, so kann man anhand dieser Berichte dennoch einiges tiefer verstehen. Hier ist eines der eindrücklichsten Nahtoderlebnisse, wie ich finde, was mich tief bewegt hat: Hier wurde Harry Wölk von JESUS eine sehr wichtige Botschaft mitgegeben, die für uns alle jetzt sehr wichtig und hilfreich ist, um die evtl. für uns sehr schwere Zeit gut zu bewältigen: https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4
Und natürlich gibt es auch sehr ernst zu nehmende Bücher, die sehr genau das jenseitige Leben wiedergeben (z.B. Franchezzo, „Ein Wanderer im Lande der Geister").
Raymond Moody hat als einer der ersten sehr viele Nahtoderfahrungen untersucht. Es gibt einige ernstzunehmende Nahtoderlebnisse, z.B. das von George Ritchie in seinem Buch "Rückkehr von Morgen" beschriebene. Mit diesem Nahtoderlebnis begann Raimond Moody seine Nahtodforschung. Es ist mit eine der detailliertesten Schilderungen. Dann gibt es ein ganz super Taschenbuch von Johannes Michels "Berichte von der Jenseitsschwelle". Er sammelte vor allen Nahtoderlebnisse aus Deutschland. Allein das Buch von George Ritchie hat das Potenzial auch den heftigsten Atheisten zum gewaltigen Nachdenken anzuregen.
Ganz wichtig dabei: Niemals Selbstmord! Das Leben leben bis zum natürlichen Tod. Ganz wichtig. Ebenfalls ein Thema, was ich hier schon oft ausführte, was bei Selbstmord geschieht. Aber das ist jetzt hoffentlich kein Thema bei Dir.
Der physische Tod ist nur das Ablegen des physischen Körpers. Man lebt unmittelbar in einem etwas feinstofflicheren „Überwurf“ weiter, wie ich aus vielen eigenen Erfahrungen und Reisen in die geistige Welt bestätigen kann.
Zitat aus dem Nahtoderlebnis von Betty J. Eadie, „Licht am Ende des Lebens“, Seite 100:
„Es ist wichtig, so wurde mir mitgeteilt, dass wir uns Wissen über den Geist aneignen, solange wir im verkörperten Zustand leben. Je mehr Wissen wir im Diesseits erlangen, desto größer und schneller unser Fortschritt im Jenseits. Manche Geistwesen sind aufgrund ihres mangelnden Wissens oder Glaubens zu wahren Gefangenen dieser Erde geworden. Wer als Atheist stirbt oder sich durch Habgier, körperliche Gelüste oder andere irdische Verrichtungen sehr stark an die Erde gebunden hat, begegnet oft Schwierigkeiten, sich auf den Weg zu machen, und bleibt in seiner Erdgebundenheit verhaftet. Häufig fehlt solchen Menschen der Glaube und die Kraft, nach der Energie und dem Licht zu streben – manchmal gar, diese überhaupt zu erkennen -, die uns zu Gott heimführen. Solche Geistwesen bleiben auf der Erde, bis sie die umgebende höhere Macht akzeptieren lernen und die Welt loslassen. Als ich mich durch die dunkle Masse hin zum Licht bewegte, fühlte ich die Gegenwart solch unentschlossener Geistwesen. Solange sie möchten, verweilen sie hier, eingehüllt in Liebe und Wärme, den heilenden Einfluss in sich aufzunehmen, bis sie schließlich lernen, voranzuschreiten und die größere Wärme und Sicherheit Gottes anzunehmen.
Von allem Wissen ist jedoch nichts wesentlicher als das Wissen um JESUS CHRISTUS. Man sagte mir, ER sei die Tür, durch die wir alle heimkehren werden. ER ist die einzige Tür, durch die wir heimkehren können. Ob wir JESUS CHRISTUS bereits hier auf der Erde oder erst in der geistigen Welt erfahren – letztendlich müssen wir alle Ihn anerkennen und uns Seiner Liebe hingeben [Anm.: Dies deshalb weil JESUS außerhalb jeder menschengemachten Religion zu sehen ist, auch außerhalb des Christentums. ER wollte nie solche Religionen gründen. ER ist buchstäblich der EINE GOTT Selbst, wie ja auch zahlreiche Textstellen der Bibel klar aufzeigen, z. b. wenn bei Jesaja in Bezug zu JESUS von „EWIGVATER“ die Rede ist.] (Zitat Ende)
Ich weiß, dass es ziemlich häufig vorkommt bei Menschen, die ihren Körper abgelegt haben, die also physisch starben, dass sie zunächst einmal erdgebunden, also mit ihrem Seelenkörper auf der Erdebene herum laufen. So hatte ich einmal eine Seelenreise während des Schlafens, wo ich dazu gerufen wurde, meinem Opa, der ein paar Monate zuvor gestorben war zu helfen. Und ich kann klar Traumwirklichkeit und tatsächliches Seelenerleben unterscheiden. So traf ich da also meinen Opa in einem Zimmer an. Und ich bekam sofort Wissen darüber, was mit ihm los war und was ich jetzt tun solle. Ich wusste es einfach.
Ich ging also auf ihn zu und sprach in beruhigend an. Ich fasste ihn an seiner Hand. Dann ging ich zu einem großen Kleiderschrank in diesem Zimmer. Ich öffnete diesen und dann innen auch noch einmal die Rückwand und wir schritten durch diesen Kleiderschrank hindurch. Ähnlich so wie in diesen Filmen „Die Chroniken von Narnia“. Ich kannte diese Filme da allerdings nicht, habe sie erst Jahre später gesehen. In der geistigen lichten Welt gehorcht alles unmittelbar unseren Gedanken und so war dieses Durchschreiten durch den Schrank ein Hilfsmittel, um meinem Opa zu helfen, sich von der Erde zu lösen. Und ich wurde für diese Aufgabe ausgewählt, weil ich einfach eine bekannte Vertrauensperson für ihn war.
Dann befand ich mich mit ihm an der Hand in einer sehr großen Halle und jetzt sah es tatsächlich so ähnlich aus, wie auf dem berühmten Gemälde mit diesem Lichttunnel (Hieronymus Bosch: „Der Flug zum Himmel“). Allerdings haben die Engel keine Flügel (da haben evtl. hellsichtige Menschen die Lichtausstrahlung gesehen und es als Flügel interpretiert?), wie auf dem Bild und alle sind auch bekleidet mit ihren Seelenkleidern, welche den Seelenzustand anzeigen(!).
Die Halle war nach hinten hin offen und dort war dieser Lichttunnel zu sehen. Es befanden sich sehr viele Seelen und Engel in der Halle und aufwärtsschwebend den Lichttunnel entlang. Dieser Lichttunnel ist wiederum ein Hilfsmittel, um den Seelen den Übergang und die Anpassung in ihr neues geistiges Leben zu erleichtern.
Ich ging also mit ihm an der Hand langsam die Halle entlang bis an die Kante, wo dann der offene Raum begann mit dem Lichttunnel. Dann schwebte ich ein paar Meter mit meinem Opa in Richtung Lichttunnel. Sofort kam ein großer Engel uns entgegen und lächelte uns freundlich an. Ich übergab ihm meinen Opa und er schwebte mit ihm dem Licht entgegen.
Oh, dieses unglaubliche Licht. Man kann es mit Worten nicht beschreiben. Diese unglaubliche Liebe, die von diesem Licht ausging! Eine tiefe Sehnsucht überwältigte und erfüllte mich. Und ich begann diesem Licht entgegen zu schweben. Aber sofort kam ein anderer Engel zu mir und bedeutete mir, dass es noch nicht Zeit sei. Ich hätte zuerst noch eine Aufgabe auf der Erde und es sei sehr wichtig, dass ich mein Erdenleben erst ganz zu Ende leben müsse. Ich verstand und sah es auch sofort ein. Und während ich das hier schreibe, laufen mir wieder die Tränen, bei der Erinnerung an dieses Erlebnis. Diese unendliche Liebe, die von diesem Licht ausging!
Ich ging also durch die Halle zurück und kurze Zeit später wachte ich auf und hatte volle lebendige Erinnerung an alles was ich erlebt hatte und wusste, dass es kein Traum war, sondern wirkliches Seelenerleben!
…
Es war einfach ein Auftrag, den ich bekommen hatte, meinen Opa so zu begegnen, um ihm weiter zu helfen, der sich in seinem irdischen Leben nicht viel in der Liebetat auf ein Leben in den geistigen Reichen vorbereitet hatte und so da nun ziemlich orientierungslos erdgebunden herum lief. Da er mich kannte, ich hatte ihn auch zum Schluss öftere Male gepflegt, war es so einfach, ihm diesen Impuls zu geben und ihn nun in höhere Seelenebenen zu geleiten, welche genau auf sein Bewusstsein abgestimmte Lernebenen sind, wovon er dann Schritt für Schritt weiterschreiten kann auf dem Weg nach Hause in unsere wahre Lichtheimat.
Weitere Bücher:Jakob Lorber: "Von der Hölle bis zum Himmel" (2 Bände): Hier wurde Jakob Lorber von JESUS Christus das jenseitige Erleben des sötereichischen Revolutionärs Robert Blum, der zu Lorbers Zeiten lebte, live, so wie es gerade im Jenseits passierte, Lorber geoffenbart. JESUS führt dabei Robert Blum und eine ganze Gruppe weiterer Seelen, wo sie dann weitere Seelenebenen aufsuchen und dortige Seelen mitnehmen, so dass dann am Ende eine sehr große Gruppe von einigen Tausend Seelen in den Himmel einzieht.
Jakob Lorber: "Bischof Martin": Hier noch einmal das Gleiche wie bei Robert Blum, wo ein erzkatholischer Bischof, durch JESUS geführt, reif gemacht wird für den Himmel.
Jakob Lorber "Die geistige Sonne" (2 Bände): Hier werden ganz detailiert einzelne Seelenebenen beschrieben, wo dann z. B. Stoiker oder religiös fanatische Gruppierungen zusammenhocken. Lehrengel die mit JESUS in diese Seelenebenen gehen, dürfen dann jeweils Versuche machen, mit den dortigen Bewohnern zu sprechen, um zu sehen, ob sie bereits weiter geführt werden können, ob sie bereits bereit sind, ihre falschen Ansichten loszulassen. Im 2. Band werden dann verschiedene Sonnen besucht (alles noch hier im Falluniversum, welches ja vom Licht-reich (Himmel abgekapselt ist), die auf der feinstofflichen Ebene wunderschönste Paradiese sind. Auf ihnen leben die sog. Kleinen der Finsternis, also Diejenigen aus dem Anhang von Sadhana (Luzifer), die sich nicht bewusst böswillig am Fallgeschehen beteiligten, sonder aufgrund ihrer Unreife mitgerissen wurden. Dem wird also Rechnung getragen, und sie leben bereits hier im Fallunivesum auf sehr schönen Ebenen auf den Sonnen. Auch ihnen wird angeboten eine Materieinkarnation auf einem Planeten wie die Erde durchzumachen. Viele schrecken aber davor zurück, wenn sie in einer Vorschau sehen, mit wie viel Leid das verbunden sein wird. Auch der krasse Unterschied zu der schönen Sonnenebene ist nicht einfach zu verkraften. So hat JESUS CHRISTUS für Diejenigen, die sich nicht bereit erklären für eine Materieinkarnation, die aber einen schnelleren Fortschritt bedeutet hätte, Möglichkeiten geschaffen, wie sie, auf ihrer Sonne bleibend, auch die Reife erlangen können, in den Himmel heimzukehren.
Auch ein Abstecher auf unsere Sonne wird gemacht und es werden die veschiedenen Lernschulen beschrieben. Es wird z.B. offenbart, wie Menschen, die als Kinder frü sterben, dann auf unserer Sonne weiter betreut werden in wunderschönen Ebenen. Oft sind Menschen, die sehr kinderlieb waren, dann nach ihrem Erdenleben, Betreuer auf diesen Ebenen. Manche Seelen würden einfach nicht die Härte eines vollständigen Erdenlebens aushalten. Wir sehen, jeder wird durch JESUS CHRISTUS ganz individuell geführt und bestens betreut auf seinem Weg heim in den Himmel.
Estella Stead, "Die blaue Insel": Die nachirdische Seelenebene, wo die meisten Menschen zunächst hingelangen, die sogenannte Blaue-Insel-Ebene, sieht noch sehr irdisch aus, eben damit die Menschen in gewohnter Umgebung, nicht geschockt durch eine Wirklichkeit, für die sie noch nicht reif sind, ganz allmählich weiterlernen können. Die sog. Blaue-Insel-Ebene beherbergt solche Seelen, die im Erdenleben bereits friedlich, aber noch ohne Bezug zu GOTT lebten. Man erfährt in diesem Buch, wo die Seelen hinkamen und was sie erlebten, die bei der Titanik-Katastrophe ums Leben kamen. Du siehst: In GOTTES WIRKLICHKEIT und WAHRHEIT läuft vieles ganz anders ab, als sich das Menschen hier weltlich vorstellen.
Anita Wolf, "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit": Die wichtigste und tiefgreifendste reinste GOTTES-Offenbarung, wo wir GOTT in ganz großer Tiefe kennenlernen können und den ganzen Aufbau der Schöpfung:
"Das Werk »UR-Ewigkeit in Raum und Zeit« atmet eine tiefe Ehrfurcht vor der heiligen Majestät Gottes, und Anita Wolf vermag ihr einen ergreifenden Ausdruck zu geben. Der Fall Sadhanas und ihre Wandlung vom strahlenden Kind Gottes zum finsteren Höllenfürsten wird psychologisch erklärt als Folge eines unbezähmbaren Geltungstriebs, der sich zum hybriden Trotz und zum offenen Kampf gegen Gott steigert. Auf die alte theologische Streitfrage, ob der Fall von Gott gewollt oder nur geduldet wurde, wird geantwortet: Gott rechnete schon im Anfang des Schöpfungswerks mit der Möglichkeit des Falls, aber er geschah aus Sadhanas freier Entscheidung. Das alles ist schlüssig. Und dass Gott dem Aufruhr nicht mit seiner Macht entgegentrat, sondern ihn mit seinem Selbstopfer überwand, entspricht der biblischen Kernwahrheit von der Liebe Gottes, die im UR-Werk in eindrucksvoller Weise entfaltet wird.
Die Gespräche URs und seiner Engelsfürsten mit dem gescheiterten Luzifer bilden einen Höhepunkt in Anita Wolfs Kundgabenwerk. Denn sie machen deutlich, dass Gott der trotzigen Verstocktheit des Abtrünnigen nicht mit Strenge, Drohungen und Verurteilungen entgegentritt, sondern sie mit Barmherzigkeit und einer grenzenlosen Liebe zum Schmelzen bringt. "Was weißt du, Sadhana, vom Sinne göttlicher Vergeltung? Mir Mein erstes, verlorenes Kind zurückzubringen, dem geschändeten Vaterhause wieder Ehre anzutun, die große Lichtwunde zu heilen, das ist die einzig wahre, weil heilige Vergeltung. - Was du der Schöpfung an Bösem angetan, in erster Linie Mir, deinem Schöpfer, das will Ich dir mit Meiner herzlichen Barmherzigkeit vergelten!" Dass die Liebe Gottes, die vor keiner Teufelei und keiner Verworfenheit kapituliert, an Luzifer praktiziert wird, ist das Thema des UR-Werks." (Kurt Hutten im Buch "Seher - Grübler - Enthusiasten")
Anita Wolf, "Karmatha": Im Buch "Karmatha" wird sehr genau geoffenbart, was es mit Karmatha, der ja dann als Jakob Lorber auf der Erde war, auf sich hat. Ein ganz tiefgreifendes Buch ist das, wo der VATER ganz gewaltig tiefgehende Offenbarungen gibt. Es wird die geistige Vorbereitungsschulung von Karmatha für seinen Erdenauftrag darin geschildert. Jeder Materieinkarnation der Lichtkinder liegt eine gewaltige Vorbereitungsarbeit zugrunde.
Anita Wolf, "Phala el Phala": In diesem Buch wird die geistige Vorbereitung eines hohen Lichtkindes auf seinen Mithilfsweg für die Gefallenen in eine Materieinkarnation auf der Erde geschildert, nd zwar von Demjenigen, der im Erdenleben Josua war, also dem Nachfolger von Moses. Das ist eine GOTTES-Offenbarung von ganz gewaltiger geistiger Tiefe. Es wird in dem Buch also die geistige Vorbereitung von Josua in den Licht-Reichen geschildert, dann sein Erdengang als Josua, wo man dann auch z. B. erfährt, was bei der Eroberung von Jericho wirklich geschah, was eben in der Bibel sehr verdreht dargestellt beschrieben wurde, wodurch ein ganz verzerrtes Bild der wahren Geschehnisse entstand. Darüber hat sich Josua am Ende seines Lebens schon aufgeregt und diese Schreiberlinge sehr gerügt. Aber sie haben es dann doch geschafft, dass es in die Bibel kam. Somit darf man die Bibel nicht pauschal verwerfen, weil sie dennoch viel GOTTES WORT enthält, aber insbesondere im Alten Testament ist einiges verfälscht wieder gegeben worden. Anita Wolf hat ja fast das ganze Alte Testament in ihren Zusatzbüchern zu ihrem Hauptwerk "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit" neu geoffenbart in einer unglaublichen Reinheit und sehr detailiert. Äußerst spannend zu lesen.
Und dann erfährt man in diesem Buch noch nach Josuas Erdengang den Rückweg bis ganz nach Hause ins Licht-Reich. Ein hoch wertvolles Buch, was einem tiefe Einblicke in die Geistige Welt ermöglicht.
Schwer zu definieren.
Es ist mehr, größer und wichtiger als das weltliche Leben. Das geistliche Leben ist mit Gott, im geistlichen Leben ist die Belohnung nicht immer was materielles.
Mit geistlichen Leben ist auch die Wiedergeburt (im Geist) verbunden
Dazu ein Vers aus dem heiligen Johannesevanlium:
Darauf erwiderte Jesus: »Ich versichere dir, Nikodemus: Wer nicht neu geboren wird, kann Gottes Reich nicht sehen und erleben.« Verständnislos fragte der Pharisäer: »Wie kann jemand neu geboren werden, wenn er schon alt ist? Er kann doch nicht wieder in den Mutterleib zurück und noch einmal auf die Welt kommen! Ich versichere dir«, entgegnete Jesus, »nur wer durch Wasser und durch Gottes Geist neu geboren wird, kann in Gottes Reich kommen!
[Joh 3,3-5]
Wenn man im Geist wiedergeboren ist und den großen Dämon hinter sich lässt, nimmt man die geistliche Welt viel mehr wahr!
Auf die Frage eine richtige Antwort zu finden ist schwer, für uns Menschen wahrscheinlich nicht machbar.
Doch dies ist so meine Definition, hoffe es hat etwas geholfen.
LGuGS
Was genau ist „die geistige Welt“?
Sie ist das, was der Mensch im Moment seiner Trübsal nicht erkennen kann, da in ihm noch nicht das Licht der Lichter vorhanden ist, welches das Seine ist. Er ist der Schöpfer der Unendlichkeit und soll auch von jedem so genannt werden, damit ein jeder erkenne, Er ist der Mittelpunkt des Universums. Jeder soll Ihn in Liebe anbeten und sein Herz für Ihn öffnen; so wird auch ein jeder einsehen können, wieso die Dinge so sind, wie sie sind.
Deshalb bemühe dich nicht weiter um eine Frage, die dich kaum etwas angeht, denn darin wirst du keine Erfüllung finden. Übe dich dahin gehend, dass du anfängst, in dir das rechte Licht der Liebe zu entwickeln und du wirst sehen, dass es doch gar nicht so schwer war, sich mit dem Liebelicht auseinanderzusetzen.
Ist denn nicht jeder Mensch in Wahrheit Liebe? – In diesem Sinne und viel Spaß bei der Umsetzung; und aller Liebe zu Gott; in Ewigkeit. Amen
Ich habe keine genaue Vorstellung.
Ich glaube es ist aufjedenfall eine andere Dimension. Ohne zeit , ohne Raum.
Ich denke , dass es möglich wäre , dass wir wine Gestalt annehmen aber ob das mit einem endlosen körper sein wird oder sonstiges , weiß ich nicht.
Hm...
Alles,
was man "nicht fassen" bzw. "sehen" kann (z.B. die Gedanken).