Glaubt ihr das die Netzsprache die Alltagssprache beeinträchtigt oder eher erweitert?

5 Antworten

Sie kann sie sowohl positiv erweitern als auch negativ beeinflussen!

Definiere mal "Netzsprache" oder liefere Beispiele.

Behindern kann sie nur, wenn sie für einen Adressaten unverständlich ist. Das passiert am ehesten, wenn die Gesprächsteilnehmer unterschiedlichen Generationen angehören.

Trifft beides zu. So viele Memes die auch in der realen Welt benutzt werden. Man kann nur sagen "Wann Bubatz legal?" 😁

für die Netz-People: erweitert

für Otto-Normalverbraucher wie ich einer bin: Tendenz zu sprachlicher Abspaltung, ich verstehe gewisse "Netzwörtchen" nicht

Sowohl als auch