Glaubt ihr daran dass alles aus einem Grund passiert?

11 Antworten

Alles was passiert hat einen Grund, auch wenn wir den Grund nicht verstehen. Manchmal versteht man den Grund erst viel später.

LG von Manfred

Cocoo848
Beitragsersteller

Genau

Ja, denn das Leben ist eine deterministische Entropie. Ursache und Wirkung, Regel und Konsequenzen, f*ck around & find out.

Ja, aufgrund von Entscheidungen gibt es Konsequenzen. Wäre es nicht so, wieso gäbe es dann Gesetze und Strafrechtssysteme? Und Entscheidungen sind für Konsequenzen ebenso gute Gründe, wie Ursachen für Wirkungen und Aktionen für Reaktionen.

Nein, mir sind aber schon oft seltsame Sachen passiert, bei denen es schwerfällt an Zufall glauben.

Ja natürlich alles passiert aus einem Grund und viele Entscheidungen haben auch ihre Konsequenzen