Glaubt ihr daran?

12 Antworten

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Selbstverständlich gibt es den Teufel und die Dämonen. Die Medien bringen weltweit täglich Horrormeldungen über teuflisch inszenierte Taten. Ich habe es selbst erlebt.Ein Beispiel: In der Seminarpause eines Rhetorikseminars, forderte der Seminarleiter 1 Mädchen auf einen schweren Stuhl zu sitzen. Danach sagte er zwei Mächen. sollen jeweils mit dem Zeigefinger den Stuhl mit dem Mädchen ca. 80 kg zu heben. Dies funktionierte wider erwarten. Danach forderte er mich auf mich den Stuhl zu setzen. Ich hatte mit dem Stuhl ca.120kg.

Ich habe im Namen Jesu zu Gott gebetet, sollte es vom Teufel und seinen Dämonen sein, sollen Sie mich die beiden Mädchen mit ihrem Zeigefinger nicht hoch bringen. Offensichtlich zeigte mein Gebet Wirkung. Der Seminarleiter war außer sich, weil es bei mir nicht funktioniert hatte. Er wollte einen neuen Versuch. Dazu betete ich dieses mal nicht um zu wissen ob es okkult war, daß sie mich hochbrachten. Plötzlich schafften es die Mädchen mit jeweils ihrem Zeigefinger mich mit Stuhl 120 kg hochzubringen.

Ja es gibt den Teufel und die Dämonen!

Nein, ich glaube nicht an Hanuman, den indischen Affen - "Gott".

Auch nicht an Manitou, an Crom, an Jupiter oder an irgendeinen smitischen "inzel - "Gott".

Zudem Du nicht erwähnt hast welchen der abertausenden "Götter" Du überhaupt meinst.

Ich bin erwachsen und lebe in der Realität, ich bilde mir keine von Anderen ausgedachten Popanze ein.

An ein "göttliches etwas" ja

An Teufel, Engel und Dämonen - weiss ich nicht, das lass ich offen.

Es gibt mMn zu viele Menschen, die schon davon berichtet haben und ich tu mir sehr schwer sie alle als Lügner abzustempeln oder psychisch kranke.

Kann sein, kann auch nicht sein - keine Ahnung

Ja, ich glaube an Gott - den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist - denn in den heiligen Schriften hat er sich offenbart.

Ich glaube auch an die Engel des Herrn, weil sogar Jesus persönlich von ihnen gesprochen hat.

Dementsprechend glaube ich auch an Dämonen (gefallene Engel) und an Satan, der als Erster gegen Gott rebellierte.