Glaubt ihr an Zeichen vom Universum, oder eher nicht?
Es klingt vielleicht verrückt, aber heute Morgen habe ich das Universum gefragt, ob ich einer bestimmten Person nach langer Zeit wieder schreiben soll – und gebeten, mir ein Zeichen zu schicken. Das habe ich von einer Freundin, die sehr spirituell ist. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, obwohl ich überhaupt nicht gläubig bin.
Dabei habe ich – warum auch immer – an ein blaues Auto gedacht. Und heute Abend war ich unterwegs und habe tatsächlich zwei blaue Autos gesehen: eins als Spielzeug, welches ich geschenkt bekommen habe, und kurz danach ein echtes, geparktes.
Ich weiß, das klingt vielleicht komisch, aber ich habe noch nie zwei blaue Autos so direkt hintereinander gesehen. Meint ihr, das war Zufall? Oder glaubt ihr an so etwas? Ist das tatsächlich ein Zeichen des Universums?
12 Antworten
Wenn du daran glaubst, dass es Schicksal war, dann ist es so. Denn jeder Mensch glaubt an verschiedene Sachen. Wenn du glaubst, es war Zufall, dann war es Zufall. Wenn du glaubst es war Schicksal, dann war es Schicksal.
Es kann natürlich sein dass du dich mehr auf blaue Autos geachtet hast, aber vielleicht war es wirklich Schicksal. Du solltest an das glauben was du möchtest, und nicht an das was andere sagen.
Hoffe es hilft…
Meint ihr, das war Zufall?
Ja, war es.
Nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung. Du willst etwas sehen, also siehst Du es vermehrt. Eben, weil Du drauf achtest. Gestern sind eine Menge blaue Autos an Dir vorbeigefahren, da war's Dir aber egal. Heute hatte es eine Bedeutung und Du wolltest wohl auch, dass Du eine positive "Antwort von Universum" erhältst.
Autos sind nicht so selten. Es gibt Menschen die schon Autos gesehen haben sollen.
Ne mal ehrlich. Das ist kein Zeichen aus dem Universum, sondern einfach etwas normales was in der Nachbarschaft vorhanden ist. Das Auto war schon weit vor deiner Frage ans Universum vorhanden.
Melde dich und finde heraus
Ansonsten, natürlich gibt es Omen, Zeichen, für jeden der sehen will
Man kann alles sehen, wenn man nur will.
Schlussendlich ist das (wahrgenommene) Universum bloss eine Projektion deines Verstandes.
Also du hast hier stets und nur mit deinem Unbewussten zu tun.
Gibt kaum anderes. Was anders wäre, müsste unbekannt sein, und dadurch gar nicht "lesbar"
In dem Fall war das, glaube ich, Zufall. Du wirst schon sehr oft zwei blaue Autos nacheinander gesehen haben, nur hast du sie kaum wahrgenommen, weil du nicht darauf geachtet hast.
Es gibt Zeichen. Sie kommen aber von Gott.