Das Universum glaubt ihr dran?

13 Antworten

Ich glaube ein präsenzen und ähnliches und habe auch gelegentlich Situationen die unheimlich sind . Z.b sollte ich neulich auf eim Friedhof das familiengrab Gießen und im Bus als ich auf die Uhr sehen wollte war das Handy komplett dunkel und die Taschenlampe an obwohl vorher komplett hell und Taschenlampe aus war.

TheSmurey  25.05.2020, 18:05

Und das hängt natürlich definitiv damit zusammen, dass du auf dem Weg zu Friedhof warst bzw. auf dem Weg zurück.

Die Erde ist eine Scheibe im Zentrum des Universums und Bild Gates hat das Corona Virus erfunden.

Es ist nicht das Universum, sondern deine Bewusstsein / Seele. Sie kommunizieren untereinander und dadurch tauschen Informationen aus, sie möchten entdeckt werden. Im Moment passiert sehr viel auch bei andere Menschen.

TheSmurey  25.05.2020, 07:35

Das ist Schwachsinn.

Keine "Seele" kommuniziert mit einer anderen.

TheSmurey  25.05.2020, 10:19
@Andryx

Wen soll ich fragen?

So etwas wie eine Seele gibt es nicht.

Ich glaube grundsätzlich nicht, also auch nicht an übernatürliches oder daran dass das Universum Zeichen senden würde.

Alles was es gibt, ist natürlich, alles was übernatürlich sein soll, gibt es daher nicht.

Was auch immer du erlebst, es ist deiner eigenen Interpretation zu verdanken dass du diese Erlebnisse für "übernatürlich" hältst.

Wenn ein Buch aus dem Regal fällt, denkt ein Mensch dass er es falsch hinein gestellt hat, ein zweiter denkt ein Geist hat es heraus geworfen und ein dritter macht Kobolde dafür verantwortlich. Tatsächlich ist einfach nur ein Buch aus dem Regal gefallen und die Personen wissen nicht warum.

Unwissenheit ist jedoch kein Beweis für etwas anderes als den Mangel an Informationen.

HalloNisii490,

wir alle haben leider ein seeehr schlechtes Gefühl für Wahrscheinlichkeiten. Sobald etwas geschieht, was uns unwahrscheinlich vorkommt, deuten wir das als "unglaublichen Zufall" - was eben ausdrückt, dass wir geneigt sind, nicht mehr zu glauben, dass es sich um Zufall handelt.

"Zufall" bedeutet aber leider vielmehr, dass auch unwahrscheinliche Dinge passieren. Jeden Tag.

Ein Ereignis mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1 Million würden wir als seeeeehr unwahrscheinlich empfinden. Wir würden intuitiv jederzeit sagen, dass "so was doch nicht vorkommt". Doch multiplizieren wir das mit einer Weltbevölkerung von 8 Milliarden ( = 8 000 Millionen), dann wird eben klar, dass rein statistisch 8 000 Menschen jeden Tag Erlebnisse haben __müssen__ von der Wahrscheinlichkeit 1:1 Million.

Unsere Vorstellung, was wir als "komische Zufälle" empfinden, beginnt aber schon bei seeeehr viel kleineren Wahrscheinlichkeiten. So kommt es eben einfach oft vor, dass uns jemand begegnet oder anruft, an den wir kurz zuvor gedacht haben. Oder dass uns ein Bekannter im Urlaub über den Weg läuft.

Und dann behalten wir solche "erstaunlichen Zufälle", wenn sie uns denn mal passiert sind, sehr viel intensiver im Gedächtnis als alle Gegenbeispiele. Gegenbeispiele, die wir oft gar nicht bemerken - wenn uns kein Bekannter im Urlaub begegnet, werden wir das eben nicht als Gegenbeispiel zu dem einmaligem Zufall festhalten. Wir werden gar nicht drüber nachdenken.

Auf diese Weise verzerrt unsere Erinnerung unbewusst den Eindruck erlebter Häufigkeit.

Von daher: Nein, an mystische Zeichen vom Universum glaube ich nicht. Das ist alles sehr viel einfacher zu erklären...

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

Es gibt wohl gelegentlich schon Dinge, die über das menschliche Wissen und Verständnis hinausgehen und für die es zumindest erstmal keine Wissenschaftliche Etklärung gibt. Aber vieles klärt sich doch irgendwie auf. Aber übernartürlich denk ich eher nicht.

TheSmurey  25.05.2020, 07:36

Es gibt für alles eine wissenschaftliche Erklärung.

Man hat sie u.U. manchmal einfach nur noch nicht entdeckt.