Geparktes Auto bei iPhone immer jedem einsichtig?

3 Antworten

Nein. Das ist nur auf Geräten so, die mit Deinem iCloud Account angemeldet sind. Das hat mit Bluetooth nichts zu tun.

Dudui
Beitragsersteller

Hmm, die beiden Geräte haben unterschiedliche iClouds! Hatte beide bei der letzten Fahrt dabei, aber nur eines ist mit dem Auto verbunden gewesen in dem Moment. Also dachte ich, dass es ja nur sein kann, dass das jeder empfängt?

ohwehohach  22.07.2024, 19:49
@Dudui

Nein. Wenn beide Geräte im Auto waren, haben die unabhängig voneinander die Position vermerkt. Das hat mit Bluetooth wie gesagt nichts zu tun. Das iPhone erkennt anhand von Bewegungsmustern, dass Du parkst.

Dein iPhone erkennt nur, dass du mit einem Auto gefahren und dann ausgestiegen bist. Es merkt sich dann den Standort des Autos und schlägt ihn dir dann vor. Das erfolgt aber unabhängig vom Auto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Nein, der Standort wird nur mit den Account geteilt, die eine Freigabe über "Wo ist" erhalten haben. Der 2. Account dürfte dazu zählen. Falls nicht, dann wende Dich an den Support, dann ist etwas bei schiefgelaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte