Glaubt ihr an fremde Hilfe?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja 78%
ne 22%

8 Antworten

ja

Jeder braucht mal bei etwas Hilfe und jedem wurde auch mal bei etwas geholfen.

ja

Wenn du generell meinst, dass eine fremde Person einem Hilft, dann gibt es das natürlich. Das hat auch nichts mit Glauben zu tun. Mir wurde auch schon von fremden Leuten geholfen.

ne

Klar kann man Hilfe in Anspruch nehmen, und das ist auch gut so. Aber letztendlich bist du doch auf dich alleine gestellt. Nur du alleine kannst dich aus dem Sumpf ziehen.

ja

Ich denke, du verwechselst Glauben und Verlassen. Es gibt fremde Hilfe, deswegen ist es sinnlos, hier über Glauben zu sprechen. Aber ob man sich auf diese verlässt oder nicht, ist eine andere Frage.

ja

man kann nur sicher sein, dass es so gemacht wird, wie man will, wenn man es selber macht