Glaubt ihr an ein früheres Leben?
Glaubt ihr daran, dass der selbe Mensch mal zu einer anderen Zeit gelebt hat? Es gibt Momente, in denen ich Deja Vus habe, oder etwas vermisse aus einer anderen Zeit. Nur weiß ich nicht was genau.. Ich fühle mich manchmal zu Orten und gar einem anderen Land sehr verbunden und auch vertraut, obwohl ich dort noch nie war. Ich bin eigentlich sehr skeptisch was das angeht. Aber das Gefühl ist sehr klar.
18 Stimmen
6 Antworten
Das Gefühl kommt ganz einfach daher weil du wahrscheinlich unbewusst und oft auch in der Kindheit etwas von diesem Ort gehört hast und sich dieses dann in dein Gedächtnis integriert hat.
Eine Reinkarnation gibt es alleine schon aus den logischen Gründen nicht weil man eine ganz andere Persönlichkeit hat.
Glaubt ihr an ein früheres Leben?
Oh ja, und ob ich dran glaube. Und ich habe auch einiges erlebt, was meinen Glauben daran bestärkt hat, insbesondere zwei Begegnungen mit einer Person, die ich kannte, bevor ich ihr zum ersten Mal in meinem jetzigen Leben begegnet bin und die mir beim zweiten Treffen von einem gemeinsamen Erlebnis aus einem früher durchlebten Leben in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte, was sie nur deshalb konnte, weil sie sich selbst ebenfalls daran erinnert(e). Für mich war insbesondere diese Person und was sie mir dahingehend erzählte der vollkommen überzeugende Beweis, dass alles, was mich geistig ausmacht, einschließlich beispielsweise viele durchlebte Leben und ein ewiges Dasein wahr sein muss.
Glaubt ihr daran, dass der selbe Mensch mal zu einer anderen Zeit gelebt hat?
Irgendwie schon, nur sehe ich das nicht so, dass mit einer anderen Zeit unbedingt auch eine frühere Zeit aus der uns hier gegenwärtigen Perspektive gemeint sein muss, sondern vielmehr, dass es aus der Perspektive des angedeuteten ewigen Daseins der Fall wäre, was aber in Hinsicht auf eine Perspektive des uns hier gegenwärtigen Daseins, in der Vergangenheit, Gegenwart und/oder Zukunft gelegen haben kann. Klingt kompliziert oder auch seltsam, ist es aber mit der notwendigen Perspektive eigentlich nicht.
Es gibt Momente, in denen ich Deja Vus habe
Willkommen im Club. Was ich aufgrund von in Träumen wieder erlebten Erinnerungen recht gut kenne sind unter anderem warnende oder auch prophezeiende Visionen und Déjà-vus, die ich erlebte, sind meiner Erfahrung nach nur Erinnerungen die sich auf eben solche Visionen, die ich zuvor in Träumen als wieder zugänglich gewordene Erinnerungen an früher durchlebte Variationen meines gegenwärtigen Lebens erlebte, beziehen. Aber das muss deshalb ja nicht auch für andere gelten. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Déjà-vus für bzw. bei Manchen auch Erlebnisse sind, die sich direkt auf in demselben Leben erlebte Ereignisse beziehen - wenn man so will, dass eventuell auch das Gehirn Parallelen zwischen jeweils gegenwärtige und zuvor erlebte Situationen oder auch nur Details von Situationen zieht.
oder etwas vermisse aus einer anderen Zeit.
Oh ja, das kenne ich auch recht gut, obwohl ich es nicht unbedingt eine andere Zeit nennen würde, sondern eher aus früher durchlebten Leben oder dem ewigen Dasein, in welches ich nach jedem durchlebten Leben offenbar wieder zurückkehre.
Ich fühle mich manchmal zu Orten und gar einem anderen Land sehr verbunden und auch vertraut
Das erinnert mich irgendwie an einen Traum, den ich erlebt hatte, als ich mit meinen Eltern und meiner Schwester beim bisher einzigen Urlaub auf Mallorca in der ersten Nacht erlebt hatte. Ich habe da eine Lichtung an einer Straßenkurve, ähnlich einer Serpentine gesehen und ein Szenario, das dort stattgefunden hat. Am darauf folgenden Tag hatten wir Fahrräder ausgeliehen, und sind ein wenig damit unterwegs gewesen, wobei wir dann an der Lichtung an der Kurve vorbei kamen - nur das Szenario ist da (noch) nicht eingetreten. Wenn das keine Erinnerung an eine frühere Variation meines gegenwärtigen Lebens gewesen ist, dann wüsste ich nicht, was es sonst gewesen sein soll, denn der Ort stimmte genau mit dem aus meinem Traum überein, so genau, als wäre ich nur einen Tag davor dort gewesen, aber das ist schlichtweg nicht der Fall gewesen und hätte es auch gar nicht sein können, denn wir sind den Tag davor erst auf Mallorca angereist, hatten nur den nahe gelegenen Strand und die Promenade besucht, und abgesehen davon, danach das Hotel wieder aufzusuchen keine weiteren Ausflüge oder ähnliches unternommen - und wie erwähnt bin ich in meinem gegenwärtigen Leben davor nie dort gewesen - und auch seither nicht mehr.
Ich bin eigentlich sehr skeptisch was das angeht.
Das war ich auch mal, aber insgesamt habe ich schon verdammt viel erlebt, was mich immer weiter in meinem persönlichen Glauben nur bestärkt hat und das insgesamt so sehr, dass selbst der Tod mich davon nicht mehr abbringen könnte - auch wenn es nach Eintritt des Todes nichts mehr zu erleben geben sollte, was ich dann ja nie erfahren würde.
Ja - irgendwas ist da manchmal. Nichts, was man beweisen kann oder so. Keine Ahnung, aber heute will man ja alles in Büchern lesen können, aber ich denke, so weit sind wir noch nicht.
alles nur Indizien. Keine Beweise.
ich denke nur: wer jetzt auch das ablehnt, der verschließt seine Augen.
Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
ich bin auch skeptisch, vielleicht gibt es ein früheres Leben, vielleicht auch nicht. Es hätte aber für mich keine Auswirkung, das zu wissen