Ab welcher Zeit kann man sagen dass man an einem Ort gewohnt oder gelebt hat?

2 Antworten

Ich finde das kommt drauf an wie Wohl und wie "zuhause" du dich dort gefühlt hast.

Also ich bin auch oft umgezogen.

"dort gelebt" habe ich meistens nur wenn der Auszug nicht bereits beim Einzug fest stand. Also Praktika (auch wenn es 6 Monate waren) waren für mich nicht "dort gelebt" sondern wenn ich es heute erzähle sage ich eben: "Und zwischendrin war ich noch für 6 Monate in Spanien".

Wenn Hin-und Rückflug klar war dann hab ich meiner Meinung da nicht "gelebt" sondern es war eine der vielen Zwischenstationen.