Glaubt ihr an die Rauhnächte?

7 Antworten

Das sind Volksbräuche die so zwischen Weihnachten und Drei-Könige entstanden sind. Die Menschen haben früher mal 12 Feiertage gehabt. Keine Wäsche waschen usw. Woran ich mich erinnern kann ist, dass Kinder kleine Geldgeschenke bekamen, von Verwandten und Nachbarn, denn hat man Geld in dieser Zeit in der Tasche hat man das dann auch das ganze Jahr über. Diese Tage nannte man auch Weihnachtszwölfer.

Nein!

Für mich ist es Aberglaube.

Nein, das ist Aberglaube.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Klar die sind ja jetzt, wie könnte man nicht daran glauben.

BoobleBubble
Beitragsersteller

lach

Irgendwie schon, denn ich vermeide es, "zwischen den Jahren" Wäsche zu waschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen