Glaubt ihr an das Leben danach?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ganz definitiv. Für mich selbst würde ich aus Gründen diverser persönlicher Erfahrung und Kenntnisse von einer Art Wissen sprechen, also was über reinen Glauben weit hinausgeht. Formal kann man so etwas aufgrund gewisser Einschränkungen der wissenschaftlichen Methode zwar wohl nie 100% beweisen, aber es gibt sehr starke Hinweise zu finden, wenn man dafür offen ist.

Um dir Wege aufzuzeigen (es gibt sehr viele tiefere Wahrheiten, wenn man mit Herz und Augen geöffnet hinsieht) würde ich dir mal 2 Quellen/Links empfehlen als Blick auf die andere Seite... Der Punkt ist, dass es sich hierbei schon um starke Indizien handelt, nicht einfach irgendeine Story o. ä.

Ein aktuelles Beispiel für eine Nahtoderfahrung mit außerkörperlicher Erfahrung, wobei Informationen erbracht wurden, die nach konventionellem medizinischem/biologischen Wissen nicht verfügbar wären: https://www.arte.tv/de/videos/106707-000-A/gefangen-im-eigenen-koerper/
Hier recht schön zu sehen, weil der Fall von Arte dokumentarisch erfasst wurde. Es gibt aber viele, viele andere Fälle im Bereich Nahtoderfahrungen. Es kann aufschlussreich sein zu sehen welche Überschneidungen in vielen Berichten auftreten, wenn man sich mehr mit dem Thema beschäftigt.

Dieses Buch ist eine sehr gute, deutschsprachige Aufarbeitung der Reinkarnationsforschung, sehr seriös gemacht mit allen Quellen usw., überwiegend Wiedergabe von Forschung aus dem engl. Raum, aber auch eigene Informationen, jedenfalls wirklich gutes Material. https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Dieter-Hassler+Indizienbeweise-fuer-ein-Leben-nach-dem-Tod-und-die-Wiedergeburt-Bd-1/id/A02CmjmO01ZZu (Hassler, Indizienbeweise für ein Leben nach dem Tod, 2020). Gibt auch diverse Reviews dazu zu finden, ist aus meiner Sicht definitiv sehr lesenswert und generell empfehlenswert sich hier selbst ein Urteil zu bilden nach dem man ein paar Kapitel hat wirken lassen!

Ich glaube an den Islam. Und wer als Moslem Selbstmord begeht kommt in die Hölle. Das hält mich davon ab an Suizidgedanken zu kommen, weil ich mir denke wenn ich mir etwas an tun würde, würde danach nur alles schlimmer werden. Versuch alles einfach etwas entspannter zu sehen. Nix auf der Welt sollte dich dazu bringen auf solche Gedanken zu kommen. Sei chilliger. Sei nicht eilig bei allem. Das hilft mir das Leben zu genießen, glücklicher zu sein und auch den Willen zu haben Ziele im Leben zu haben. Ziele sind wirklich das wichtigste im Leben. Wenn du keine Ziele hast kommst du dann halt auf solche Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glaubt ihr an das Leben danach?

Ja, aber ich würde es eher ein ewiges Dasein nennen, in welches ich nach jedem durchlebten irdischen Leben zurückkehre.

Aber mich würde mal interessieren ob ihr an etwas nach dem Tod glaubt?

Ja, würde ich meinen.

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

verreisterNutzer  13.07.2023, 10:04
Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle"

Und nach DC oder Marvel Comics gibt es alternative Universen... Das Multiversum!

😜👍🏻

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute